Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus
 
Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

omg sieht das dämlich aus :fresse: Erschießt den Designer :D
 
AW: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

das von asus sieht geil aus so richtig formel 1 mässig :D
 
AW: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

Über ASUS muss ich schon ein bischen schmunzeln. Denen ist schon bewust, das die Karte Kopfüber im PC sitz und maximal von der Seite gesehen werden kann :what: oder ? Wenn will man den mit dem Desing (wenn dies den eines ist) locken oder beeindrucken. :schief: Na wie dem auch sein, Wers braucht. Warum nicht. :devil:
 
AW: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

Quatsch, das ist doch keine Form bei Asus die nach Aussehen geht sondern nach Funktionalität. Was glaubt ihr denn?

Durch die Form mit den Spoilern und Flügeln bekommt der Kühler bei davor gesetztem Lüfter einen entsprechnden Luftstrom der für Anpressdruck des Kühlkörpers auf die GPU sorgt und somit die Wärme besser an den KK abgibt.
Des weiteren durch den geführten Luftstrom wird dafür gesorgt dass die aufgewärmte Luft nicht irgendwo im Gehäuse verwirbelt wird und irgendwo landet sondern wird gerade nach hinten über den Heckflügel abgeführt.
Die FIA hat sich am Design beteiligt und die Rennställe haben dort mit Fachwissen weitergeholfen.
Und ja.... das sind direkte Insider-Informationen!!!!
 
AW: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

Ähm fehlt da was?

Titel: ...die vom Referenzdesign abweichen und auf alternative Kühlung und höhere Taktfrequenzen setzen.

Text1: ...die EAH5750 FORMULA/2DI/1GD5, kommt mit den Standard-Taktfrequenzen...

Text2: ...der HD 5770 von Powercolor. Diese wird zwar nicht werkseitig übertaktet...

Da gibts (noch) kein Model mit OC ab Werk.

Sonst: Leiser ist gut, Design is wurscht.:ugly:
 
AW: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

Das sind mal schöne Kühler besonderes auf der Asus Karten, die sieht richtig so aus wie ein Rennwagen.
 
AW: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

Quatsch, das ist doch keine Form bei Asus die nach Aussehen geht sondern nach Funktionalität. Was glaubt ihr denn?

Durch die Form mit den Spoilern und Flügeln bekommt der Kühler bei davor gesetztem Lüfter einen entsprechnden Luftstrom der für Anpressdruck des Kühlkörpers auf die GPU sorgt und somit die Wärme besser an den KK abgibt.
Des weiteren durch den geführten Luftstrom wird dafür gesorgt dass die aufgewärmte Luft nicht irgendwo im Gehäuse verwirbelt wird und irgendwo landet sondern wird gerade nach hinten über den Heckflügel abgeführt.
Die FIA hat sich am Design beteiligt und die Rennställe haben dort mit Fachwissen weitergeholfen.
Und ja.... das sind direkte Insider-Informationen!!!!

:lol::daumen:
 
AW: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

Ey ich krieg mich nimmer:lol:
Diese Formel 1-Karte muss ich mir holen:banane::ugly:
 
AW: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

Hilfe was ist den das :ugly: Erst motzen alle das die HD 5870 wie das Batmobil aussieht und dann kommt sowas ? :lol:
 
AW: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

Naja, um bei Elektronikzeug von "Schön" zu sprechen........, aber das Design dieser Karte ist wohl eher was für 12 bis 14 Jährige F1 Fans.
"Kopfschüttel"
 
AW: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

Ahahahaha zu geil dieses Formel1-Flitzer-Design. :lol::lol:
Ein Test zur Powercolor würde mich schon interessieren, da ich mir gerade eine 5770 im Referenzdesign gekauft habe und die Kühllösung schon sehr gut finde. Allerdings sieht das Referenzdesign besser aus imho.
 
AW: Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus

fand die 5870 auf den ersten blick wegen der ansaugstutzen auch net schön aber nach ner weile gings da man die stutzen auch richtig gesehen hat und jetzt ist es einem auch egal wie die aussehen ...

zu dem f1 design aber : sieht zwar gut aus aber trotzdem nicht das die dann durch gehäuse ihre runden dreht :lol:
 
Zurück