News ATi Radeon: Grafikkarten-Oldies erhalten ein Update unter Linux

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die altehrwürdigen Radeon-Grafikkartenserien mit den Grafikprozessoren R300, R400 und R500 von ATi erhalten überraschend noch vor der Fertigstellung des freien Grafikstacks Mesa 26.1 einige Fehlerkorrekturen unter Linux spendiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu ATi Radeon: Grafikkarten-Oldies erhalten ein Update unter Linux

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Füre kleine Zwecke sind diese immer noch gut dabei. Gerade unter Linux erhalten diese noch ein weiteres Leben.

Ist bei mir noch in "Verwendung". Ich hab einen Shuttle SN45 mit AthlonXP 3200+ zum retrozocken, da ist eine 9800XT verbaut. Der läuft mit WinME/2k. Aber ich glaube dieses Treiberupdate wird trotzdem bei mir keine Anwendung finden. Linux hat in bei diesem Rechner keine Berechtigung...
Beeindruckend wenn man bedenkt, dass die karte längst volljährig is und sogar in den USA seit 2 Jahren Alkohol trinken darf. :ugly:

oha, verwendet die jemand überhaupt noch?
Ich kann mir den Embedded Bereich sehr gut vorstellen. Da findet man gerne und oft Sachen wieder, die anderswo schon lange verschwunden sind, weil dafür vollkommen ausreichend und günstigst in der Fertigung, weil man die alten Anlagen zu tote fahren kann.
Selbst soetwas wie den Matrox G200 findet man auch weiterhin häufig in/auf den BMC von Servern.

Zurück