ATI oder NVIDEA

Nun ja die 7ner Karten von AMD haben alle ordentlich GPGPU Power, die Kepler Modelle (Nvidia GTX6XX) dahingegen sind völlige Gurken, ob das dir in Photoshop einen nutzen verschafft kann ich nicht sagen muss sich mal wer zu Wort melden der damit mehr Ahnung hat.

Die 680 hat in jedem fall weniger Speicher und eine schlechtere Speicher Anbindung

Das macht sich in FullHD aber nichtmal in Skyrim mit einigen Mods bemerkbar außer man nimmt ne GTX660 da kanns auch da schon von der Speicheranbidung eng werden wie ein Freund von mir nun feststellen musst, wies in Anwendungen aussieht kann ich wie gesagt nicht sagen da ich den Rechner nur zum Spielen nutze.

Edit: @Threshold meinst du jetzt das Photoshop von GPGPU profitiert oder ob es AMD Karten überhaupt unterstützt, ersteres wäre glaube ich für den TE interessant.

Wenn du so viel Geld ausgeben willst dann kannst du dir zb die 7970 Sapphire 6GB kaufen...
Aber auf ATI oder NVIDIA: ATI ! :D
Ähh warum? Nur weil du so denkst oder was? Ich kann mich mit *hust* AMD (Es gibt keine ATI Karten mehr ...) nicht anfreunden, hatte selber welche aber bei Nvidia passt mir die Qualität und der Support besser ins Gesamtpaket, da verzichte ich gerne mal auf einpaar FPS mehr und nen Fuffi im Geldbeutel weniger ;).

Wurde doch schon geklährt, bitte fang jetzt keine moralische Diskussion über NVIDIA / AMD an, gibts doch genug im Forum, jeder hat seine eigene Erfahrung und Meinung zu jeder der beiden Firmen und gut ises, zu sagen dass der eine oder andere Hersteller grundsätzlich eine bessere Qualität oder Support bietet finde ich quatsch und ist eine subjektive Ansicht und Erfahrungssache, habe sowohl genug Karten bei beiden Herstellern gehabt und keine Unterschied feststellen können.

Edit: @Threshold meinst du jetzt das Photoshop von GPGPU profitiert oder ob es AMD Karten überhaupt unterstützt, ersteres wäre glaube ich für den TE interessant.

AMD Karten haben nun mal eine deutlich höhere Compute Leistung als Nvidia Karten und da Photoshop auch die AMD Schnittstelle unterstützt ist es kein Problem AMd Karten zu nehmen.

Genau so gut wie NVIDIA oder irgendwie schlechter?

Keine Ahnung. Ich brauche so einen Unsinn nicht da mein Prozessor genug Leistung hat. :D

Also Photoshop läuft auf den Nvidia Karten der 6xx Serie ein bisschen besser, aber das hält sich meißtens im 0.x Sekunden Berreich auf.

( Quelle: Adobe Photoshop CS6 GPU Acceleration - Puget Custom Computers )

Das ist sehr verdächtig da die AMD Schnittstelle Open Source ist und die AMd Karten mehr Leistung haben.
Da wird also wieder Leistung verschenkt. Schade dass Adobe das nicht richtig hin bekommt.

Ähh warum? Nur weil du so denkst oder was? Ich kann mich mit *hust* AMD (Es gibt keine ATI Karten mehr ...) nicht anfreunden, hatte selber welche aber bei Nvidia passt mir die Qualität und der Support besser ins Gesamtpaket, da verzichte ich gerne mal auf einpaar FPS mehr und nen Fuffi im Geldbeutel weniger ;).
Es ist doch schon längst Entschieden, dass es ne 7970 wird...
Und dass du Nvidia Anhänger und Anti-AMD bist ist auch den meisten bekannt.

Das ist sehr verdächtig da die AMD Schnittstelle Open Source ist und die AMd Karten mehr Leistung haben.Da wird also wieder Leistung verschenkt. Schade dass Adobe das nicht richtig hin bekommt.
Finde ich auch schade, bin ja auch von Nvidia auf AMD umgestiegen und meine CPU ist nicht so stark.

@TE Also zur Zeit würde ich dir auch eine AMD empfehlen, besseres P/L Verhältnis mehr VRAM und besser Anbindung an diesen (wurde ja schon alles genannt) und in Photoshop sind sie ja auch mit dem alten Treiber fast nicht schlechter als die Nvidia Karten
Also AMD :daumen:

Gut dann haben wir das auch geklärt ;)

Nun hoffe ich nur das ihr recht habt und es kein Fehler war die matrix nicht zu kaufen :D

AMD Karten haben nun mal eine deutlich höhere Compute Leistung als Nvidia Karten und da Photoshop auch die AMD Schnittstelle unterstützt ist es kein Problem AMd Karten zu nehmen.

Keine Ahnung. Ich brauche so einen Unsinn nicht da mein Prozessor genug Leistung hat. :D

Das ist sehr verdächtig da die AMD Schnittstelle Open Source ist und die AMd Karten mehr Leistung haben.
Da wird also wieder Leistung verschenkt. Schade dass Adobe das nicht richtig hin bekommt.

Nun ich habe wohl bei weitem keinen schlechten Prozessor ;)

Zudem ich von Anfang an gesagt habe das mich die Leistung und nicht der Preis interessiert ;)

Wenn hat man mich also schlecht beraten was ich irgendwie nicht glaube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn du GPU Leistung für ein paar Photoshop sachen brauchst die du problemlos mit einem i3 machen kannst dann frage ich mich was das überhaupt soll?

Nein habe einen Laptop (g73sw) mit i7 und 460m

Und mein alter pc hatte einen phenom 2 x6 1100t
12gb RAM und eine 4870oc

Und wie meine Vorrednerin sagte kommt jetzt nen neuer mit den genannten Komponenten!

Bringt dir da nicht der 6kerne von amd nicht doch mehr da er ja 6 reale kerne hat und nicht 4+smt? Sorry, kenne mich mit photoshop leider nicht aus:)

Bringt dir da nicht der 6kerne von amd nicht doch mehr da er ja 6 reale kerne hat und nicht 4+smt? Sorry, kenne mich mit photoshop leider nicht aus:)

Nein sieh dir die benchmarks an denn wenn es darum gehen würde ich mir einen fx holen

Mir wurde ja zu der AMD 7970 geraten, nun habe ich den folgenden Beitrag gefunden und frage mich wie ich das einordnen soll!?

http://www.chip.de/bildergalerie/Benchmarks-und-Bilder-GTX-680-gegen-HD-7970-Galerie_55203481.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück