Hallo Leute,
seit geraumer Zeit hasse ich ATI dafür das mein System bzw. meine Radeon HD 7970 sich nicht dazu bewegen lässt in den
niedrigsten Powerstate zu wechseln.
D.h. eine Leistungsaufnahme von knapp 178 Watt beim Surfen. Deaktiviere ich den zweiten Monitor sinkt der Stromkonsum
auf 149 Watt.
Das schlimme, mit einem SLI gespann mit 2x GTX 570 war der Verbrauch nur knapp 10 Watt höher ... hier konnte man die
Karten trotz unterschiedlicher Monitore über den Nvidia Inspector dazu zwingen in den Stromspar-State zu wechseln.
Ich habe nun gehört das wenn man 2 identische Monitore nutzt senkt die Karte sich automatisch ab,
in einem Test hierzu habe ich gelesen das die monitore dieselben Timings und die Selbe Auflösung besitzen müssen.
Wie findet man sowas raus ? Ich empfinde das als schlechten Scherz...
Gibt es keine Möglichkeit der ATI Karte den Powerstate aufzuzwingen ? Software mäßig, ohne BIOS Flash ?
Und nein ich kaufe nicht noch einmal für mich selbst eine ATI Karte...
seit geraumer Zeit hasse ich ATI dafür das mein System bzw. meine Radeon HD 7970 sich nicht dazu bewegen lässt in den
niedrigsten Powerstate zu wechseln.
D.h. eine Leistungsaufnahme von knapp 178 Watt beim Surfen. Deaktiviere ich den zweiten Monitor sinkt der Stromkonsum
auf 149 Watt.
Das schlimme, mit einem SLI gespann mit 2x GTX 570 war der Verbrauch nur knapp 10 Watt höher ... hier konnte man die
Karten trotz unterschiedlicher Monitore über den Nvidia Inspector dazu zwingen in den Stromspar-State zu wechseln.
Ich habe nun gehört das wenn man 2 identische Monitore nutzt senkt die Karte sich automatisch ab,
in einem Test hierzu habe ich gelesen das die monitore dieselben Timings und die Selbe Auflösung besitzen müssen.
Wie findet man sowas raus ? Ich empfinde das als schlechten Scherz...
Gibt es keine Möglichkeit der ATI Karte den Powerstate aufzuzwingen ? Software mäßig, ohne BIOS Flash ?
Und nein ich kaufe nicht noch einmal für mich selbst eine ATI Karte...

.