ATI Mobility HD 3400

youuuu

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein Riesen Problem.

Ich wollte meine Grafikkarte übertakten, allerdings haben die Programme zum übertakten alle samt gesponnen, entweder wurden gar kein Werte angezeigt oder die Werte sind einfach zurück auf die Default werte gesprungen nach dem anwenden.

Was außerdem passiert ist und nun ein riesen Problem die Werte sind sogar nach unten gesprungen dadurch ist meine Grafikkarte Untertaktet wurden und kann nicht wieder hoch gesetzt werden.

Laut GPU-Z sind die Standard Werte GPU:680 und Memory 400
Aber die momentan verwendeten sind GPU: 337 und Memory 198

Ich benutze einen Asus X71Tseries mit einem Athlon64 QL62 CPU auf einen Windows 7 32 Bit system.

Was dazu kommt es werden mir 2 Grafikkarten angezeigt einmal:

ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
und
ATI Raden HD 3200 Graphics.

Kann mir da jemand irgendwie helfen?

Mit den momentanen einstellungen kann ich jedes Spiel vergessen ....

die 337 und 198MHz, könnte das die stromsparfunktion sein?
starte mal furmark und beobachte die taktraten, die sollten dann hochspringen

http://ebsy24.de/Grafik.jpg

Ein Bild von GPU-Z

Vor dem übertakten hatte ich in einem Spiel 50-70 fps gehabt nun sind es an der gleichenstelle 5-10 fps.

Wenn das wirklich eine Stromsparfunktion ist, wo schaltet man diese aus?

Ich habe FunMark laufen lassen und die MHZ haben sich nicht erhöht im GPU-Z Sensor Reiter.
Es lief auch nur mit 3-6 FPS :(

Zuletzt bearbeitet:
Also echt sooorrryyy aber ich würde dir echt empfehlen eine vernünftige Graka zu kaufen.
Die Graka sollte mit dem Ati tool oder MSI Afterburner zu tunen sein womit oced du?

Habe mit allen es schon versucht, kein Programm funkioniert.

ATI Tool 0.26 und 0.27 beta
AMDGPUClockTool_v0.9.26.0
gputool_ctp1

alle haben gesponnen.

Achja ich benutz einen Laptop, da wechselt man nicht so schnell mal die Gradikkarte aus, soweit ich weiß :/

Habe mit allen es schon versucht, kein Programm funkioniert.

ATI Tool 0.26 und 0.27 beta
AMDGPUClockTool_v0.9.26.0
gputool_ctp1

alle haben gesponnen.

Achja ich benutz einen Laptop, da wechselt man nicht so schnell mal die Gradikkarte aus, soweit ich weiß :/

Mainboard-Grafikkarten übertakten ist ansich schon mal eine blöde Idee. :ugly:
Allein schon wegen der Temps.

Was sagt denn der Catalyst dazu?
Ist Powerplay aktiviert?

Als ich die Grafikkarten Treiber deinstalliert habe --> Rechner neugestartet hat Windows 7 neue Treiber von alleine installiert und auf einmal ist aus der
ATI Mobility HD 3400 eine ATI Mobility HD 3470 Hybrid 2 geworden.

Problem bleibt allerdings das gleiche.

es werden zwei grafigkarten angezeigt, weil du zwei hast die 3200 ist vom chipsatz, die 3470 zusätzlich (wobei viel schneller ist die nett)

ATI Mobility HD 3470 Hybrid 2 deutet auch drauf hin.

OC ist bei mobilen Grakas eher nicht angeraten, schon gar nicht wenn die tools probleme haben , bleibt nur abwarten bis neuer revisionen keine Probleme bereiten.

alternativ könntest denn Cat treiber updaten, anleitung wie man denn Desktop treiber moddet findest du im Laptop teil.

Gruß

Zurück