ATI kein Physx, warum ?

Cherrypicking, HITMAN ?
Nein auch dieses Spiel läuft auf AMD karten besser.

Hitman Absolution "GAMEGPU.ru"
Eigene Benchmarks zu Hitman: Absolution - 22.11.2012 - ComputerBase "Computerbase"
Hitman Absolution im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optikvergleich "PCGH"

Skyrim hat seit 13.5 enorm zugelegt : Catalyst 13.5 im Test: Steigert Leistung in Skyrim deutlich

Wie gesagt du wirst nicht viele titel finden.
Wenn du schon mit Benches um dich schmeißt, dann benutze bitte auch aktuelle: AMD Radeon HD 7990 im Test (Anhang 16) - ComputerBase

Wenn du schon mit Benches um dich schmeißt, dann benutze bitte auch aktuelle: AMD Radeon HD 7990 im Test (Anhang 16) - ComputerBase

Das sind zwei frames, wayne.

Ich habe dir aktuelle Benchmarks gezeigt wo HD7970 zwanzig frames mehr liefert als GTX680. Das ist ein Unterschied.

Schau aufs datenblatt. GTX680 ist klar schlechter, woher soll die leistung auch herkommen ?
HD7970 ist auf dem Papier mit Titan gleich auf, theoretisch könnte man aus der karte das gleiche rauskitzeln.

...da steckt viel mehr Potenzial.

Das wirst du auch bald wieder merken wenn GRID 2 erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzen eine Liste von NV gesehen wo Games mit GPU-Physx aufgelistet waren, wenn ich mich recht entsinne waren es knapp über 20.

@Atma: Crysis ist fast 6 Jahre alt und fordert aktuelle HW noch sehr gut heraus.
Bei Metro war früher NV vorne, weit vorne. Nun ist AMD vorne weil sie die höhere Rechenleistung haben.

Man muss einfach sagen dass es der Hammer ist, was die AMD Ingenieure hier mit ihrem vergleichsweise sehr kleinen Budget vom Stapel lassen.

@Atma und easland: Wen interessieren denn 2 oder 3 Frames bei einzelnen Games?? Das bessere Gesamtpaket was man für sein Geld bekommt hat einfach mit Abstand AMD.

Ich habe vor kurzen eine Liste von NV gesehen wo Games mit GPU-Physx aufgelistet waren, wenn ich mich recht entsinne waren es knapp über 20.

.

PHYSX@ Ja, und drei davon sind nennenswert.

Kepler hat zu wenig Power.

MAX PAYNE 3

NVIDIA arbeitete sehr eng mit den entwicklern zusammen

http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_hd_7870_xt_with_boost_im_test/index36.php

Sehr ungewohntes Bild, früher als logos ala "WAY TO BE PLAYED" zu sehen waren sahs anders aus.

Ich bin von NV sehr enttäuscht.
So eine GTX680 dürfte höchstens 350.- kosten, bietet viel zu wenig fürs Geld

HD7970 ist in allen hardwarefressern vorne, zum teil klar.

Zuletzt bearbeitet:
@easland
zeig doch mal Benchmarks, bei denen die 7970 vor der 680 liegt.. ich hab bisher keinen gefunden..

@Atmo
Im Moment vergleicht man 7970GHz-680, 7970-670, 7950-660ti, etc ;)

Hier mal ne Liste der PhysX Spiele, da sind doch einige gute Titel dabei:
Alle PC-Spiele

Metro, SC II, AC III, Mafia II, Planetside 2, Dishonored, etc.

Ob die 680 oder 7970 mehr Power hat ist doch Irrelevant für diesen Thread hier geht es um Physix. Fakt ist das AMD es nicht will das es zu einem Standard wird und durch ihre Haltung haben sie es erfolgreich geschafft eine Technologie vom Mitbewerber so klein zu halten das es ein Nischenprodukt ist und wahrscheinlich auch immer bleiben wird.

Ich seh da nur die 7970GHz vor der 680, nur leider nie die 7970.

Was will ich mit ner Russenseite, guck mal lieber hier bei PCGH oder Computerbase, HT4U etc.

Jetzt guck dir die Liste bei Wikipedia nochmal an. Vor allem die Spalte: "PhysX effects". Bei sehr vielen gibts da gar nichts. -> keine besonderen Effekte, zählt nicht.
Die guten Spiele, die mit PhysX auch noch was nettes anstellen kannst du wirklich an den Fingen abzählen.

Zurück