ATI kein Physx, warum ?

In den letzten Monaten sowieso.
Ich will NV nicht schlechtreden, aber fakt ist nunmal das die grafikkarten wenig leistung bieten für den Preis.

Es fällt mir kein titel mehr ein wo GTX680 schneller ist als HD7970, so leid es mir tut.

Meine ASUS HD7970 DCII (1120OC) vernichtet die GTX670OC regelrecht, seit 13.5 erst recht.
GTX680 ist nicht viel schneller.

In hardwarefressern sieht NV gar kein land (Hitman, Sleepings Dogs, MOH 2012), aber auch in älteren wie NECROVISION oder AVP siehts düster aus.

Es sind spiele die hohe anforderungen stellen.
Wo kann NV punkten, nenn mir ein titel ?

Ich kann dir 20 nennen wo eine 680 die 7970(non Ghz) schlägt,würde auch eher sagen 670 vs 7970 und 680 vs 7970 Ghz
 
NVIDIA rückt den Code einfach nicht raus.

Sony hat die Lizenzen (Physx/Apex) für die Playstation 4 gekauft.
Intel hat Patente für die Intel HD von Nvidia gekauft.
Nvidia rückt den Code gegen $ raus.

AMD hat entweder kein Interesse oder keine $...

HD7970 hat einfach deutlich mehr power unter der haube als GTX680, fertig.

Sehe ich absolut nichts davon. Null.
Schon gar nicht in aktuellen sehr GPU lastigen Titeln wie Crysis 3 wenn man die 314.XX oder gar 320.XX Treiber berücksichtigt.
Bin mir sicher in Metro LL und Battlefield 4 wird Nvidia auch besser davon kommen.
Mit den neuen Treibern ziehen die GTX6XX Karten ja selbst in AMD Titeln davon (Tomb Raider/Far Cry 3/Bioshock).
Wobei das gar keine Grafikkracher sind und sowieso auf jeder Karte laufen.
Benchmarks zu Bioshock sind uninteressant. Im Moment zählt nur Crysis 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir mal das ganze: "Nvidia´s 680 ist besser als AMDs sche*ß 7970...blablabla...gar nicht wahr, AMD hat die viel bessere Karte... blablabla... blubber blubber" und kommen zum eigentlichen Thema zurück.


Afaik hat Nvidia AMD die Nutzung von PhysX sogar gratis angeboten. Was AMD verständlicherweise abgelehnt hat.

Denn: Würde AMD das jetzt auch anbieten, würde sich PhysX mit großer Wahrscheinlichkeit durchsetzen. Bei den nächsten Verhandlungen über die PhysX Lizenzen hätten sie AMD dann am Sack und die Lizenzen wären mit Sicherheit sau teuer.
-> Eine proprietäre Technologie der Konkurrenz zu unterstützen ist nicht gerade intelligent.
 
Stimmt :haha:
Dann liegt ja meist ein Takt von 700MHz (oder waren es doch 600? ) an :ugly:

Nicht übertreiben. DANN gehts erstmal auf die 1000 MHz.
Noch tiefer gehts erst später, wenn wirklich Not am Mann ähm... an der Karte ist.
Und das Throtteling im Überlastungsfall gibts bei NV ja auch.

-> Eine proprietäre Technologie der Konkurrenz zu unterstützen ist nicht gerade intelligent.

Darum haben die dummen Intelianer auch AMDs 64Bit-Technologie genommen.

Wie auch immer - Kunden macht man damit nicht froh. Wenn sie nichts Eigenes auf die Beine stellen können, dann sollen sie es kaufen - aber man kann natürlich auch auf dem hohen Ross sitzend untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn: Würde AMD das jetzt auch anbieten, würde sich PhysX mit großer Wahrscheinlichkeit durchsetzen. Bei den nächsten Verhandlungen über die PhysX Lizenzen hätten sie AMD dann am Sack und die Lizenzen wären mit Sicherheit sau teuer.
-> Eine proprietäre Technologie der Konkurrenz zu unterstützen ist nicht gerade intelligent.


Physx ist genauso wie TressFX komplett unwichtig.
Die Game Engines können so viel das man keine "Zusätze" benötigen würde.

Unreal - Cryengine - Frostbite
 
Zuletzt bearbeitet:
OctoCore;5229902[... schrieb:
Darum haben die dummen Intelianer auch AMDs 64Bit-Technologie genommen. [...]
Da hat man aber nicht zeitlich begrenzt (was es bei PhysX sicher geworden wäre) Lizenzen genommen, sondern einen Technologieaustausch durchgeführt.
(Ja, hab das letzte etwas schlecht ausgedrückt.)



... wenn nur alle Spiele mindestens in der Art von Battlefield 3 aussehen würden.
Physx ist sehr einfach in der Handhabung. Dazu benötigt man keine 50.000.000.000€ Game Engine.
Du kannst ja die Entwicklung einer Open-Source Physikengiene der Extraklasse sponsorn. :schief:
 
Du kannst ja die Entwicklung einer Open-Source Physikengiene der Extraklasse sponsorn. :schief:

Wozu?
Du kannst Physx gratis verwenden/implementieren...


The NVIDIA binary PC PhysX SDK is 100% free for both commercial and non-commercial use on Windows PC (win32 and 64).
For Linux, OSX and Android platforms the NVIDIA binary PhysX SDK and Tools are FREE for educational and non-commercial use. For commercial use, the binary SDK is FREE for developers who make less than $100K in gross revenue (see PhysX SDK EULA).
 
Zurück