Ati hd5870 oder gtx 470 ODER gtx480

Hairukan

Schraubenverwechsler(in)
Tach liebe Gemeinde ,

da ich schon mal anchgefragt habe ob ich mit meiner hd 5770 crosfire machen soll , hat mich das Forum davon abgeraten , seit dem frag ich mich ob ich gtx 470 , gtx 480 oder ati 5870.

Es ist mir ziemlich egal ob sie viel strom , ob sie laut ist . Mir eagl will enfach ne super Grafikarte mit süper Leistunf fürs zocken :D

ein paar empfehlungen wären Super :daumen:

gute leistung bringen alle drei karten. die schnellste singlegpu ist die GTX 480.(laut, warm, beste performance, PysX/Cuda, hoher verbrauch). die GTX 470 ist ein bischen langsamer, verbraucht weniger als die GTX 480. bei der lautstärke und abwärme, kann man modelle nehmen, die eine bessere kühlung besitzen. zum beispiel die von Zotac. die ati 5870 ist schneller als eine GTX 470 und langsamer als eine GTX 480. sie verbraucht am wenigsten, von den drei karten. je nach modell ist sie leise und kühl. unterstützt kein PhysX/CUDA.

ich würde die gtx 470 nehmen die ist preislich ok bei dx11 schneller als eine hd5870 und sonst nur unwesentlich langsamer ausser in full hd
wenn du noch warten kannst nimm die gtx 475 die ist auf basis des neuen chips und stromsparender + leiser

Ich würde jetzt keine HD 5870 mehr kaufen, da im Oktober die Southern Islands von AMD erscheinen. Diese sollen vorallem unter DX11 schneller werden.
Ansonsten würde sich momentan eine GTX 470 mit guter Customkühlung am besten eignen.

Ich würde die GTX470 kaufen ist fast so stark wie eine HD5870 1-2 fps ist sie schneller und bietet mehr freatures

Das sind alles gute Karten. Du musst die Vor-/Nachteile abwägen und dann schauen, welche am besten zu dir passt.

Zurück