Ati HD 7870 zeigt nach Treiberinstallation kein Bild mehr an

darkusagi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
am Dienstag nach ca. 30Minuten Video schauen am Rechner wurde das Bild grau mit der kurz darauf folgenden Meldung, dass die Amd Treiber wiederhergestellt wurden. Kurz darauf wurde meiin Bildschirm erneut dunkelgrau.
Nach neustart blieb der Bildschirm nach dem Windows Logo dunkelgrau - abgesicherter Modus und onboard funktionieren.

Nach neuaufstzungen und Installatiom von MB Treibern + Graka Treibern ist das Bild nach Neustart weiterhin nicht da.
Anderer Monitor + Kabel ohne Eefolg getestet.

Daten:
i5 3450
8gb 1333 kingston
asrock z77 pro 4
120 gb samsung ssd 840
xfx hd 7870
bequiet 530W 80+ bronze

habe eine ati hd 3650 eingebaut, funktioniert

ich tippe auf die graka oder die beiden 6pin NT anschluesse, würde aber gerne noch andere meinungen hoeren.
vielen dank im voraus

Hallo erst mal und Willkommen im Forum,

Ich sehe schon das du weist, was du suchst und hast dein Problem schon fast selbst gelöst. Allerdings besitz die HD3650 keinen Stromanschluß.
Versuch noch eine Andere GraKa zu testen die wenigstens ein Anschluß besitzt, wenn es möglich ist.
Allerdings schließe ich das Netzteil aus. Könntest du mal genau schauen was das NT für ein Model ist. Oder ein Bild vom Aufkleber machen.
Du hast sicher auch alle Video Anschlüße der HD 7870 probiert? Wenn noch Garantie ist umtauschen, ansonsten eine Neue Karte kaufen.
Oder eine gute Gebrauchte aus dem Netz.

mfg

Im abgesicherten Modus ist sowieso nur die onboard aktiv.
Teste bei Gelegenheit auch mal entweder bissl Spannung auf die Karte zu geben (zB +20mV), oder die Karte bissl runter zu takten.
MSI Afterburner 4.0.0 Beta 9 Download
Dort die 4.0 Version runterladen und versuchen, aber Achtung deine Garantie erlischt (zwar wird das keiner merken aber theoretisch wäre die Garantie weg).
Weiterhin kann es passieren, falls du Null Plan hast, dass du die Karte grillst, am besten mit screenshots etc hier absegnen lassen bevor du was machst, falls das alles Neuland ist für dich.

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Mein Setup funktionierte knapp 2 Jahre auch ohne Fehler.
Bios Update habe ich bereits durchgeführt, ohne Besserung.
Alle Videoanschlüsse der Karte habe ich bereits getestet, auch spaßeshalbar HMDI.

NT ist folgendes Leises Netzteil PURE POWER L7 | 530W be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Sofern ich die Graka mit den Standard VGA Windows Treibern benutze, funktioniert es auch.
Eine andere Graka mit ext. Stromanschluss habe ich leider momentan nicht zur Verfügung.

Ich werde wahrscheinlich die Karte heute in die Garantie geben und erstmal nur onboard fahren.
Sobald sich hier etwas tut, melde ich mich für evtl. andere Betroffene nochmals.

So, ein Tag voller Tatendrang.

- Mein Händler hat die Karte kurz mitgenommen und getestet, angeblich kriegt er ein Bild (womöglich ohne ATI Treiber ...)
- Habe die Karte dann zu Hause in einen anderen Rechner doch einbauen können, Installation der Treiber, Neustart -> Graka wird nicht erkannt
- Problem bei 2 Monitoren mit DVI/HDMI + Fernseher

Dann werde ich wohl nochmals am Montag zu meinem Händler hinfahren dürfen, zum letzten Mal.

Natürlich wird es einer Merken wenn du MSI benutzen tust.Die können den Chip Auslesen und sehen das sofort ob du versucht hast deine Grafikkarte zu Übertakten.Gruss?

Hast du mal aufs Datum geschaut? Meine Güte...

Und dann dazu auch noch Infos verbreiten, von denen du mittlerweile sicher weißt, dass sie falsch sind. Herzlichen Glückwunsch.

Natürlich wird es erkannt denn als aller erstes wird darauf Spekuliert das jemand die Karte übertaktet hat.Hallo?Wir sind im Jahre 2016 und nicht im Jahre 1990 wo man das noch nicht konnte.Wenn man nur aus Foren Lernen tut statt mal mit einem Hersteller einer Hardware zu reden las es mit den Dummen Sprüchen.Übertakte deine Graka bis sie Kaputt ist und Schicke sie mal ein .Null bekommst du Ersetzt.Und wie man sieht werden auch alte Themen noch Gelesen.Papa kauft den PC und der Sohn macht einen auf Schlau.Nabend

Und wenn das so ist hast du bestimmt auch genug Quellen um soetwas behaupten zu könne.
Ich kann meine Graka gerne Übertakten und dann einschicken. Ich kann auch einen anderen Kühler draufsetzen, oder das Bios Modden :)
So ist das halt wenn man sich einen halbwegs guten Hersteller aussucht.
Und ich denke mal ein Forum und eigene Erfahrungen sind deutlich näher an der Realität als ein Gespräch mit irgendwelchen Herstellern. Ist doch klar dass die erzählen was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück