ATI HD 5970 Problem + Video

KatanaxXx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem.
Und zwar hängt sich mein Computer mit der HD 5970 andauernd auf.
Baue ich eine HD 4890 ein, geht alles einwandfrei.

Nun habe ich die Karte zu Aqua-Computer gesendet gehabt, und die haben das Bios geändert und dann soll die bei denen einwandfrei gelaufen sein.
Wie ist das möglich das ich dann immer das Problem habe.

Konfiguration:
Enermax Revo 85+ 1000 Watt
AMD Phenom X4 965 *C2 Stepping*
Asus Crosshair 3 Formula
4g Corsair Dominator GT
Samsung spinpoint F1
XFX HD 5970
Windows 7 64Bit

Ich habe bisher keine Lösung gefunden habe schon Mainboard Bios aktualisiert, andere Grafiktreiber probiert usw.

Video:
YouTube - ATI HD 5970 mit Aqua-Computer Kühler - Problem!

mfg

Ist mit der Wakü auch der Speicher gekÜhlt ?
Wenn du keine Lösung findest, musst du sie nochmal zurückschicken.

Hmm....sehr komiches problem, aber schau mal in GPU-Z wie die temperaturen sind.

desweiteren, hats ma im GM geschaut, ob der treiber richtig installiert ist..?? Ich denke das liegt nicht an der GraKa sondern eher an 3d06..

Ja also es ist ein Fullcover Kühler von Aqua-Computer, der auch von denen montiert wurde.
Nur die sagen immer das die Karte bei denen einwandfrei funktioniert.
Bei mir geht die jedoch gar nicht.
Karte war auch schon 2mal bei Aqua-Computer.

Die Temperaturen sind auch in Ordnung.
23 und 26C auf der 2ten GPU.
Treiber ist auch richtig installiert.
Am 3D könnte es liegen, aber halt wie gesagt mit der HD 4890 gehts problemlos.
Und mit der 5890 hat sich der PC beim Laden von NFS Shift auch direkt aufgehängt.

mfg

naja, gar nicht würde ich nicht sagen, denn du willst ja 3d06 benchen,,...:devil:

Und das liegt nicht ander Graka...kann ich mir nicht vorstellen. Entweder Treiber oder 3d06...hast mal gedaddelt mit der Graka ??ß

Treiber isses nicht, ist der ganz neue.
Hab ich auch mehrmals installiert.
Auch schon mehrmals das OS neu installiert.

Die Karte läuft mit Standard-Takt.

mfg

hmm...also hast keine "gelben" Dreiecke im GM an den GraKa`s..??

Desweiteren hast du mal DX seperat installiert...??

beim Daddeln ist alles ohkai, oder wie ??

Ihr kennt das ATI Tool ,oder?
Sobald ich es starte stürzt der pc ab und startet neu.

Denke weniger das es ein software-problem ist.

mfg

Hi, ich glaub es kann auch an dem 64 bit Windows liegen, PCGH hatte mal ne Liste erstellt welche Programme mit 64bit nicht laufen, da war auch irgendein ATI Tool bei, müsste ich mal die ganzen Hefte durchsuchen, vielleicht finde ich die Liste.

hmmm...nee, daran liegt das nicht...das 64x ist supper ausgereift...:what:

Ich selber nutze win 64x mit 2 x 5870 und habe solche probs nicht..also am BS bestimmt nicht...

Ja geht ja eh nicht um die Tray Tools.
Fakt ist das der PC nicht abstürzen bzw. hängen bleiben sollte, mit nem neu installierten Betriebssystem und dem neuen Grafikkartentreiber.
Sofern die Temperatur passt, was bei mir der Fall ist.
Und das Problem kann ich auch auf die Grafikkarte zurückführen.

Ich versuchs also mit ner neuen 5970...

mfg

Hallo, ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Hd5970.

beim starten des computers sehe ich noch alle anzeigen die er hochlädt,
er bleibt aber an unterschiedlichen stellen einfach stehen,also ich hab dann nen blackscreen.meistens bleibt er kurz vor dem wechsel zum desktop stehen.manchmal auch früher.
ich hab alle neuesten Treiber drauf.Windows hab ich auch schon neu raufgemacht,dabei ist er auch ein paar mal abgestürzt.Ich hatte den Rechner auch schon einmal zu Alternate geschickt,die haben dann ins protokoll geschrieben das sie etwas im Bios geändert haben und Windows neu installiert haben.Leider tritt dieser Fehler aber in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf.

Vielleicht kann mir jemand helfen,

Grüße,Peity

Was für ein Mainboard haste denn? Die anderen Komponente wären auch nicht schlecht zu wissen.
Im Bios mal optimal Setup geladen, einen Cmos-reset durchgeführt ? Kann aber auch darauf hindeuten das er Probleme beim Laden vom Grakatreiber hat, wenn er Dir nichtmal den Startscreen zeigt. Ist im CCC-Treiber "AI" deaktiviert ? Und noch was, wird in GPUz Crossfire als "enabled" angezeigt? Vorausgesetzt Du kommst überhaupt mal ins Windows.

Gruß.

Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem.
Und zwar hängt sich mein Computer mit der HD 5970 andauernd auf.

mfg

Ich weiß aus nem anderen Forum das der Kühler von Aquacomputer aufgrund eines fehlers beim Fräsen nicht richtig auf der GPU aufliegt - das ist schon einige Zeit her und sollte eigentlich laut AC behoben sein. - wobei man anmerken muss das erst nach heftiger Kritik nachgebessert wurde - vorher schob man das problem auf den Nutzer und beharrte auf einen Montagefeher seitens des Kunden

da du ja schreibst seit längerem könntest du noch so einen Kühler haben - da ist es mit einem BIOS update sicher nicht behoben

hast du die komplette Karte bei AC gekauft oder den Kühler selbst montiert?

mfg

Zurück