Spartaner
Kabelverknoter(in)
@ Sp@rt@ner
zu dem ASRock X58 Extreme , gibt es da irgend wo gescheite tests dazu ?!
Wie gesagt, kein Plan vom 1356er Sockel (X58=1356 / P55=1156er)! Sorry
@ Sp@rt@ner
zu dem ASRock X58 Extreme , gibt es da irgend wo gescheite tests dazu ?!
@ Pace.Mr._Ace
Der Bildschirm ist 22 Zoll groß und ja ich bearbeite Videos so ca jeden Tag ^^. Oft bearbeite ich auch Bilder, z.B. habe ich früher für die Schule aus Guitar Hero " Dance hero gemacht.

Dir is aber schon klar das der 860er den 920er zu 90% hinter sich lässt! Interessant wird der Sockel 1356 erst im Profibereich oder wen Aufrüstbedarf auf die neuen 6 Kerner besteht!![]()
Bei Videobearbeitung sind die i7 schneller. Ansonsten würde dir, auch in Anbetracht der Bildschirmgröße, der Phenom II völlig ausreichen! Musst halt selbst entscheiden, ob dir das den Aufpreis von 100€ wert ist und falls nicht nicht, nimm den 955BE und werde glücklich.
Aber eines muss ich mich jetzt wirklich fragen, wofür eine HD5870 bei einem 22" Bildschirm?
Eine HD5850 evtl. sogar noch eine HD4890 reichen dafür locker aus, glaub mir. Mit dem AMD 955BE + HD5850 kannst du alles erdenkliche zocken und kommst damit auch nochmal eine Ecke günstiger weg.
Nochmal zum Netzteil: Hast du schon eins? Wenn ja, welches denn? Ansonsten würde ich das gesparte Geld in ein vernünftiges Netzteil investieren, aber ich denke mal, dass dir dein jetziges ausreicht, sollte es kein "noname" 500W sein.
Oh danke Du Hardewaregott, Meister der Sockelkenntniss und Herr über diese Forum! ich verneige mich vor Dir und Deinem Wissen!!!!Es ist der 1366!!! Nicht 1356. 3 x gibst du hier nen falschen Sockelnamen an.

Wann habe ich von 10% Leistungsvorsprung gesprochen?So, und der 860er lässt also den 920er hinter sich? Schonmal dran gedacht, dass die beiden einen unterschiedlichen Takt haben? Da sie technisch fast identisch sind, wirst du bei gleicher Taktung wohl kaum deine 10% Differenz sehen.
Und der Vergleich der CPU's ist numal @stock!krieg noch einen viel größeren^^

ganz gewiss! da werden mir hier mit sicherheit viele zustimmen...du sagtest das der phenom II 955 auch zum zocken gut ist.
ja, auch in spielen die noch kommen und wenn er wirklich nicht mehr ausreichen sollte, kann man immer noch sehr übertakten, aber dies ist erst einmal NICHT nötig. aber ich meine, wenn er irgendwann wirklich nicht mehr ausreichen sollte, dann wird der i7 auch in bedrängniss kommen. irgendwann muss man halt einfach wieder aufrüsten, aber das dauert noch.Auch alle anspruchsvollen spiele auf hoch grafik und auch die spiele die noch kommen?

ok, das ist schonmal gut. von diesen billig netzteilen halte ich nämlich absolut gar nix.das Netzteil war kein noname produkt mir fällt nur grad der name nit ein^^

Oh danke Du Hardewaregott, Meister der Sockelkenntniss und Herr über diese Forum! ich verneige mich vor Dir und Deinem Wissen!!!!
Oh ich armer unqualifizierter unwissender Halbwahrheitenverbreiter, bin es nicht würdig unter der gleichen Sonne wie Du zu leben!
Wann habe ich von 10% Leistungsvorsprung gesprochen?Und der Vergleich der CPU's ist numal @stock!
@ Topic: Also wenn HD 5870, dann würde auch ich dir zur VaporX Variante raten, da diese wohl aktuell die beste Kühlung und Leistung bietet, falls es in einen Wasserkreislauf soll bietet sich noch die LCS von Powercolor
an.

OK ich hab Luft, d.h. VaporX (400€),
lol das wird ganz schön teuer^^
ty an alle![]()
325 - 350 €?
lol
Dann werd ich mal ein bisschen warten, werde schon aushalten
Hab mir dafür aber schon i7 geholt, war im Angebot im Laden (200€)^^
Danke an alle