ATI 5970 für 360€ kaufen?? Bitte beratet mich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATI 5970 für 360€ kaufen?? Bitte beratet mich...

nicht zu vergessen die Spiele wo noch kommen , wenn man etwas mehr Tesselation verwendung findet sind die low und mid Range Karten schnell weg vom Fenster , da kann es mit 5970 sogar eng werden :)
dazu welches DX soll denn noch kommen ? DX11 ist doch nichtmal im Ansatz ausgereizt auch DX11 User und Karten halten sich noch in grenzen , also die naechsten 3-5 jahre kannst dir sicher sein das kein DX mehr neu kommt !
DX9 hat immerhin 9 Jahre gehalten bis jetzt und DX10 ist auch schon ein alter Hut Konsolen sei dank geht dasnicht so schnell :)

mfg F-4

hatte 2 Jahre ne MGPU Kart (HD3870 X2) und habe nie Micro-Ruckler festgestellt. Also nimm sie und du hast die Schnellste Karte die es derzeit gibt !

da gibts ja wohl nicht mehr viel zusagen...

beid em preis muss man einfach zugreifen!!!

die ati kaufen und die gtx 460 als physxkarte nutzen^^

oder kurz rumfragen wer ne 5970 braucht und mehr für ausgeben würde dann kaufen und für 400 oder 450 verkaufen ^^

die 5970 ist ganz schön laut oder?!

Ziemlich laut.
Aber eben auch zie-hi-mlich schnell.
Und was Tesslation angeht, eine HD5970 schlägt eine GTX480 im Heaven Benchmark, wahrscheinlich dank ihrer brachialen (Grund-)Leistung.

Und zu dem Preis - zuschlagen!

Achte aber darauf, dass dein Netzteil die Karte packt.

also ich werde die karte nicht nehmen...wenn jemand von euch irgendwie interesse hat dann pm to me...

mein gehäuse würds schaffen...thermaltake element T...

ich bin immer noch etwas unschlüssig...

mein gehäuse würds schaffen...thermaltake element T...

ich bin immer noch etwas unschlüssig...
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Die GTX460 reicht aktuell für fast alles aus. Und an alle 5970-Befürworter, diese Graka ist doch nur für Balkenmänner und Benchmark-Fetischisten interessant. Vom heftigen Stromverbrauch, der Lautstärke und Hitzeentwicklung ganz zu schweigen. Sie wird eh in einem halben Jahr überholt sein. Dieselbe Leistung bringt dann nämlich die kommende Graka-Generation, nur eben mit einer! GPU:daumen:Also würde ich jetzt versuchen, soviel Kohle wie möglich aus der Karte zu schlagen! Eine Oberklasse/Highend-Graka mit einer GPU alle 1-2 Jahre reicht mMn sowieso für aktuelle und kommende Games aus!

also ich werde die karte nicht nehmen...wenn jemand von euch irgendwie interesse hat dann pm to me...

Sie haben Post ;)

@ facehugger

Wenn du mit Auflösungen von 1680 x 1050 und aufwärts Games am Limit der Details erleben willst, kommst du an nem CFX / SLI Verbund nicht vorbei. Außer du stehst auf Diashows, aber fürn flüßiges Gameplay unabdinglich!

Sie haben Post ;)

@ facehugger

Wenn du mit Auflösungen von 1680 x 1050 und aufwärts Games am Limit der Details erleben willst, kommst du an nem CFX / SLI Verbund nicht vorbei. Außer du stehst auf Diashows, aber fürn flüßiges Gameplay unabdinglich!
Ach schwachsinn, welches Spiel ist mit ner GTX480 OC Edition auf 1680 x 1050 nicht auf Max. Details nicht flüssig Spielbar? Metro 2033 und die Crysis Reihe jetzt mal aussenvor, die sind kein Normalfall

Ach schwachsinn, welches Spiel ist mit ner GTX480 OC Edition auf 1680 x 1050 nicht auf Max. Details nicht flüssig Spielbar? Metro 2033 und die Crysis Reihe jetzt mal aussenvor, die sind kein Normalfall
Eben, von den beiden Härtefällen mal abgesehen, kannst du selbst mit einer! GTX460 1GB oder AMD 5850 die 22er-Auflösung incl. Bildverbesserungen genüsslich zocken. Siehe:

Kurztest: 4 x Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 5) - 31.07.2010 - ComputerBase

die Benches sind sogar in der 1920*1200-Auflösung entstanden!

naja ob die kommenden Karten wirklich soviel besser sein werden ... und im vergleich zu einer GTX480 ist die 5970 gerade zu Sparsam ! und leise dazu :)
wer sagt auch das die Tesselation in Games nicht zunimmt ? und dann ist ne GTX 460/470 schnell fertig , die 5970 hat aber noch genug Luft nach Oben ;)
also ich fuer meinen Teil denke das Konsole und PC sich in Zukunft nur durch Teselation gross unterscheiden werden , aber das die erste Gen HD6000 nicht sooo der grosse wurf werden wird haben News schon gezeigt , ATI wird diesmal die Gen etwas Splitten so gesehen ist die 5970 ne aktuell und in naher zukunft eine sehr gute wahl , zu dem Preis sowieso :)
ist zwar nur meine Persoehnliche Meinung aber ich denke ganz allein steh ich da nicht da ...
dazu kann man die Leistung ja etwas drosel spart Strom und Hitze/Cooling , wenn man die Leistung mal braucht ist sie ja da hehe
Eben, von den beiden Härtefällen mal abgesehen, kannst du selbst mit einer! GTX460 1GB oder AMD 5850 die 22er-Auflösung incl. Bildverbesserungen genüsslich zocken. Siehe:

Kurztest: 4 x Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 5) - 31.07.2010 - ComputerBase

die Benches sind sogar in der 1920*1200-Auflösung entstanden!

interesant find ich aber das die 768 MB version der GTX 460 praktisch null an Speed verliert selbst mit vollem AA und AF sogar bei 1920x1200 !!! bleibt die Karte ohne deutlichen Performence abfall , also muss mans ichg doch fragen was alle immer mit ihrem 1GB haben !?! :)

mfg F-4

PS: mein Suntek Case hat natuerlich nur 26 cm ... *narf* es sei denn man wuerde ... :)

PPS: naja in der Liste komt ne GTX 470 zum teil bei AAund AF schwer ins wanken , 30-40 FPS zum teil seh ich dann schon am Limit , also mit 5970 waer sowas wohl nicht passiert *duck*

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe die 5970 jetzt finally gekauft für 355€...ich bin noch net ganz sicher was ich mit ihr machen werde...

1680x1050 ist aber auch das untere Ende. Sieht mit 1920x1080 schon wieder anders aus. Zumal es auch noch Eyefinty oder Downsampling gibt. Textur Mods und Tweaks stellen ebenso wieder ganz andere Anforderungen. Gbit mehr als genug Möglichkeiten um die Power auszunutzen...

Zuletzt bearbeitet:

dann berichte uns doch jetzt mal wo du sie gekauft hast :) tippe auf ebay...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück