Athlon XP 3000+ übertakten, bringt es etwas?

AW: Athlon XP 3000+ übertakten, bringt es etwas?

und sowas geht? Is ja mal fett :)

hab gehört das das auch mit dem GraKa speicher geht, also von 256 auf 512mb, aber wie mache ich das? Und können dadurch schäden entstehen?
 
AW: Athlon XP 3000+ übertakten, bringt es etwas?

Den Grafikkartenspeicher kannst du nicht von 256MB auf 512MB erhöhen ;). Du kannst nur GPU/Shader/Ramtakt erhöhen. Zumindest geht das bei aktuellen Karten nicht. Ob es irgendwann mal eine Karte mit 512MB gab, wo aber nur 256MB freigeschaltet waren weis ich nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen :)

MfG
Jens
 
AW: Athlon XP 3000+ übertakten, bringt es etwas?

Wie willst Du den Videospeicher einer Grafikkarte verdoppeln?? Noch welchen dranlöten? :-D Das geht vielleicht mit einigen GeForce 6200 Modellen, die das Turbocachefeature haben, das heißt, die haben einen gewissen dedizierten Videoram, können sich aber, falls nötig, auch Speicher vom Arbeitsspeicher abzwacken. Unsinniges Feature wie ich finde. Gibts auch bei mobilen Grafikchips.

Aber nun mal wieder Back-to-Topic :-)
 
AW: Athlon XP 3000+ übertakten, bringt es etwas?

das tut von bierchen ist ganz nett.

ich versuche auch gerade den AMD64 3000+ auf nem GA-K8NS Ultra zu übertakten.
den FSB hab ich gerade auf 260
spannung auf 1,425 (Stand.:1,40) Volt

Frage: wie hoch kann man die Vcore erhöhen???
 
AW: Athlon XP 3000+ übertakten, bringt es etwas?

Ah okay. Ich hoffe der 3000+ kann ich noch ohne Vcore zu erhöhen (der von Standart aus schon 1,65V beträgt) auf 2,8 GHz bringen, ja, Crysis minimum ^^

Aber ich weiß immernoch nicht, wie ich es mache. Kennt sich da jemand mit meinem BioShit MB aus?

Es bringt mehr die CPU zu verkaufen und sich für den Erlös eune neue zu holen, denn die alte noch zu quälen.

Zumal die neue nicht soo wertlos ist (50 und mehr könnten drin sein).
 
Zurück