Athlon X2 250 für Neu PC, aber welches MB?

Ripperjack

Kabelverknoter(in)
Athlon X2 250 für Neu PC, aber welches MB?

hallo

endlich schicke ich meinen alten PC in Rente

Athlon 64 4200 Sockel 939
3GB DDR1 Ram
MSI Nforce 4 Ultra MB

etc. etc.

nun will ich mir nen Athlon X2 250 holen, da ich denke, dass Athlon zukunftssicher ist, und der Intel 775 bald ausläuft.

Nun blicke ich aber überhaupt nicht mehr durch, da ich seit 3 Jahren mich mit Mainboards auseinandergesetzt habe, welches mainboard ich für den Athlon nehmen soll.

Ich will einfach nur ein gutes, günstiges Mainboard, das Zukunftssicher ist und keinerlei Schnickschnack hat, da ich nicht übertakte und auch kein SLI etc. mit der Grafikkarte vorhabe. Es soll einfach nur stabil laufen.

Nun gibt es aber 3erlei Sorten von Boards, mit etlichen Chipsätzen. AM2, AM2+, AM3 und wie gesagt viele Chipsätze (weiß nicht welcher gut ist).

Lohnt es sich ein AM3 Board zu holen, und läuft es schneller mit DDR3 RAM (die Preise sind ja annähernd gleich).

Habe ich das richtig verstanden, daß der Athlon X2 250 AM3, auch auf AM2 Boards läuft?

Falls jemand bei den MB Tips geben kann würde mir gleich eine Speicherempfehlung auch gut tun ;) 4GB sollen es werden.

danke schon mal.

AW: Athlon X2 250 für Neu PC, aber welches MB?

Wenn du wie du schreibst ein zukunftssicheres günstiges Mainboard willst wirst du an einem AM3 Board(DDR3 Speicher ) nicht vorbei kommen .
Ein günstiges und gutes Mainboard findest im GIGABYTE GA-770TA-UD3 das Bord hat alles was du brauchst , beim Speicher wird dir wahrscheinlich jeder was anderes sagen ich, ich persönlich habe ein G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Ripjaws-Serie) und bin damit sehr zufrieden .
Und ja die meisten AM3 CPUs laufen auf AM2+ Mainboards ,kommt nur darauf an wie schnell die einzelnen Hersteller mit einem neuen Bios auf die immer neuen X2 X3 und X4 CPUs reagieren .
Bei einem kompletten Systemwechsel macht aber die Anschaffung eines AM2+ Mainboards und DDR2 keinen Sinn mehr !

ok danke

das Board werd ich auf jedenfall nehmen. Nun stecke ich beim Speicher fest.

bei hardwareversand.de hab ich da 4 GB OCZ DDR3 PC 800 CL6 6-6-6-18

ist der Speicher was? Ist das überhaupt DDR3? dachte PC800 ist DDR2. 67 Euro für 4 GB wären das.

danke

hab mal nen Rechner zusammengestellt. Hoffe das passt

Athlon X2 250 AM3
Gigabyte GA 770TA UD3
4 GB G.Skill Ripjaws 1066 CL7
Samsung HD320HJ Festplatte
Sony DVD Laufwerk (Brenner hab ich am anderen Rechner)
Floppy ;)=
Corsair CX400W Netzteil
Xigmatek Midgard Gehäuse

hoffe das passt so

als Grafik mach ich erst mal noch meien alte Geforce Gt9600 rein. Kommt später was besseres

407 Euro incl. Zusammenbau

is das so ok?

Würd dir auch zur Samsung Platte raten ,ansonsten ist nichts auszusetzen .

ok dank dir, werd ich nehmen ;)

wie siehts aus mit dem Netzteil. Reicht das evtl. für nen Upgrade in ein paar Monaten auf ne Radeon 5770 1024 MB?

Problemlos ,die HD 5770 ist sehr genügsam und bei der restliche Hardware ist auch kein Stromfresser dabei.

super, dank euch, dann wird das so bestellt ;)

wie ist eigentlich Gigabyte mit Updates, wenn es neue Prozessoren gibt?

habs Retail bestellt. Ist der Retail CPU Lüfter ok, wenn man nicht übertaktet (Lautstärke)?

Recht Flott eigentlich ,ich kann mich nicht beschweren .

Zurück