Athlon II X2 255 auf über 4,8GHz übertaktet

AW: Athlon II X2 255 auf über 4,8GHz übertaktet

Das 1,55V zu viel sind weiß ich ja, aber wo bleibt denn da der Spaß^^ No risk, no fun;)
Mal gucken, vermutlich wechsel ich bald auf den 965 oder 975, in gespannt was da so geht:D

Also ich schaff 4,6 unter Luft (CPUZ) mit dem i7... 4,8 sind jetzt auch nicht sooo ne tolle Leistung. Der i7 wurde auch schon unter Luft mit 5 GHz validiert...
das ist schon eher bemerkenswert.
Insofern frage ich mich, was der Thread soll.

naja wenn ich hier sehe wie sich die leute über 4ghz mit einem Phenom2 freuen frag ich mich was ich machen soll wenn ich mit meinem i7 die 4ghz bei 1,265 V schaffe...ich hatte den i7 einen tag und schon die ersten oc versuche ohne probleme die 4ghz geknackt...hab ihn auch auf 4,5 primestable bekommen mit 1,325V...das nenne ich gut oc'bar^^will ja amd gar nicht schlecht reden...vermutlich würde ich mich beim nächsten kauf sogar für amd entscheiden aber gut oc'bar würde ich die dinger jetzt nicht bezeichnen...das musste ich jezz loswerden weil ich irgendwie intentionen eines amd fanboys rauszulesen vermag :P
aber jetzt ja nicht persönlich nehmen;)
Welchen Standarttakt hat denn dein i7?

MfG

Also ich schaff 4,6 unter Luft (CPUZ) mit dem i7... 4,8 sind jetzt auch nicht sooo ne tolle Leistung. Der i7 wurde auch schon unter Luft mit 5 GHz validiert...

wir diskutieren halt über erfahrungen mit AMD's. wenn das ein problem für dich ist, lies halt nicht hier :schief: :ugly:

mein x4 940 hat mit 1,4125v ebenfalls die 4ghz geknackt. prime hab ich nicht getestet, aber superpi lief flott durch. :D
temps waren mit 55°C noch im rahmen. aber im alltag läuft er mit k10stat bei 3,4 ghz mit 1,25v und idlelt bei 900 mhz und 0,775v ganz gemütlich herum.
ich mag meinen prozzi. :P

Das hier ist für AMD oder steht hier irgend wo grINTEL ????
Der Thread ist für AMD.
es ist der i7 920 also 2,67MHz...

Ein grINTEL zu übertakten ist keine Schwierigkeit, das könnte sogar meine Freundin aber AMD ist was für Profis.

AMD geht doch genauso easy^^
Multi hoch und fertig^^ Oder den Ref-Takt, das dauert im Bios ein paar Sekunden und geht mit AMD Overdrive sogar noch leichter als nen Intel!

Ich meint das ja auch in Bezug auf diese Aussage^^

Ich bin selber überzeugter AMDler und OCler. Mein X4 940 hat max auch schon 4GHz hinbekommen:daumen: http://extreme.pcgameshardware.de/m...1266-picture25093-capture-15072009-015029.jpg

Aber leider geht bei Intel einfach mal mehr als bei Amd.
Meine E8500 geht bis 4.2GHz, da würde aber mehr gehen wenn ich bessern Ram häte. Nicht wie meiner der im Ar*** ist an sich.

Sonst würde da noch mehr gehen !!

Ja, mein 5600+ geht auch nur auf 3.1GHz, unter Standardspannung, ich sollte ihn wohl mal jemandem von euch Profis ausleihen, damit dieser ihn ausreizt :)

AMD geht doch genauso easy^^
Multi hoch und fertig^^ Oder den Ref-Takt, das dauert im Bios ein paar Sekunden und geht mit AMD Overdrive sogar noch leichter als nen Intel!

ich rede nicht von multi hoch, sonder FSB erhöhen, das ist nicht einfach, denn man muss dabei vieles beachten.
Und AMD Overdrive :daumen2:

Wenn du keine Ahnung vom OC hast lass lieber die Finger davon Gordon^^ Dein armer AMD tut mir ja in der Seele leid^^
Für mich ist OC ein Kinderspiel, lediglich vom Ram habe ich bisher die Finger gelassen weil mir das ewige CMos-Clear auf den Keks geht. Und AMD Overdrive bietet doch alle Funktionen, die das Bios auch bietet. Was soll daran schlecht sein? Ganz zu schweigen von K10Stat, ein geniales Programm. Im Idle läuft mein X4 940er mit 800MHz, wenn ich Zocke geht er automatisch auf 3,4GZ hoch. Was will das OCler Herz denn bitte mehr?!? OC und Stromsparen in einem:daumen:

Edit: Und einen FSB gibts bei AMD schon lange nicht mehr:lol: Falls du die letzten Jahre verschlafen hast, das nennt sich jetzt Referenztakt, deinen blöden Frontsidebus kannst du ja bei Intel suchen:lol:

ich rede nicht von multi hoch, sonder FSB erhöhen, das ist nicht einfach, denn man muss dabei vieles beachten.
Und AMD Overdrive :daumen2:

naja wenn man bei AMD profihafte fähigkeiten zum übertakten braucht und die dinger gehen trotzdem nicht so gut dann wirft das nicht grad ein gutes licht auf die CPUs^^ "stichelstichel" :P

bei intel muss man auch auf genug sachen achten^^also deine aussage erscheint mir nicht grad haltbar...hast du überhaupt schon mal einen intel übertaktet???;)

Wo gehen AMD´s nicht so gut zu Takten? Und mit Single und Dual-Core brauch man nicht mehr kommen, die Teile sind nicht mehr Zeitgemäß.

Den Weltrekort jedoch mit einem Quad hat AMD aufgestellt mir 7,128GHz, das soll Intel mal schaffen. Die kommen nicht mal auf 6,5GHz. Der i7 macht etwa etwas zwischen 6,0 und 6,5 höchstens mit. Das Zeigt eigentlich mal das AMD es doch drauf hat.

Soltlest du nochmal probieren. mach aber im BIOS automatische Abschaltung bei 60°C rein, der 940 ist bei ca. 62-70°C tot ;)

Unfug! Ab 70°C fängt der 940BE an zu throttlen und selbst da ist er vom "Tod" noch lange entfernt.
Mein 940BE läuft, wenn er TV-Aufnahmen eindampft, oftmals an der 70°C Grenze (66-68°C) weil ich auf eine lautlose Luftkühlung wert lege. Das macht er seit über einem Jahr ohne Probleme mit und wird es auch zukünftig machen. ;)
Wenn nicht eingedampft wird läuft er mit sparsamen 2GHz@1V ....

Unfug! Ab 70°C fängt der 940BE an zu throttlen und selbst da ist er vom "Tod" noch lange entfernt.
Mein 940BE läuft, wenn er TV-Aufnahmen eindampft, oftmals an der 70°C Grenze (66-68°C) weil ich auf eine lautlose Luftkühlung wert lege. Das macht er seit über einem Jahr ohne Probleme mit und wird es auch zukünftig machen. ;)
Wenn nicht eingedampft wird läuft er mit sparsamen 2GHz@1V ....
Bei welchen Takteinstellungen, Standart?

MfG

Zurück