Athlon 64 x2 4600+ überhitzt..

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Athlon 64 x2 4600+ überhitzt..

Der Rechner den ich auf Arbeit habe überhitzt in letzter Zeit. Kaum das die Auslastung auf 50% je KErn geht steigt die Temp soweit an, dass der PC sich abschaltet. Rund 70 grad.

Paste ist erneuert. Kontakt ist da. Gehäuse offen. Niemals dürfte es so eine Temp geben..

Kann da was defekt sein?

Kühler http://images.devshed.com/dh/stories/Arctic_Freezer64/image012.jpg

BEISPIELBILD. Nicht der Rechner um den es geht.

Lüfter alle gereinigt und laufen bei 100% Auch Kühler gereinigt.
KEIN OC.

Kühler wird warm aber nicht heiss..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon 64 x2 4600+ überhitzt..

Welcher Kühler ist drauf ?
Übertaktet ?
Staub im Kühler/Lüfter ?

Infos geadded.. Eigentlich hätt ich die Fragen von Anfang an beantworten können sry.

Dann würde ich sagen das der Kühler nicht 100% aufliegt, bzw der Anpressdruck zu gering ist.

Er liegt sehr gut auf und der Druck sollte auch gut sein. Mit dem Schiebehebel da wird der festgeklemmt. Das ging schon schwer.

Ist jetzt auch nicht der erste Rechner an dem ich bastel. Hab den selbst zusammengebaut und bis vor 1 Monat war alles in Ordnung. Auf einmal fingen selbstabschaltungen an.

Hast du ein anderes Board da? Probiers mal auf einem Alternativboard und lass einen Benchmark durchlaufen. Könnte auch am Board liegen.

Andren Am2 kühler parat ? Ist der Boxed vielleicht noch da ?
Ich hab in einen meiner alten rechner nen 4800+ drinnen der auf 3ghz übertaktet wird und da schaffts auch ein Alphenfön Nordwand Rev.b ihn nur mit mühe so an die 60 grad zu halten - wenn ich prime renen lasse.....

Dann geh am besten in den nächsten Computer Laden in deiner nähe und frag mal da ob sie das machen können.

Dann geh am besten in den nächsten Computer Laden in deiner nähe und frag mal da ob sie das machen können.
Nö, dafür sind wir da, das was du vorschlägst sollte ein unkundiger machen, aber da er schlau ist hat er sich an uns gewannt, denn wir berechnen ihm nichts dafür und wollen ihm nichts verkaufen, und es ist unsere Leidenschaft und kein Beruf ;)

HI!

So wie ich das sehe hast du ein DFI - Board verbaut? ! Du kannst als ersten Schritt die V-Core mal senken, also auf 1.2V sollte kein Problem sein. Zur sicherheit kannst du auch den Multiplikator auf 10x einstellen...dann hättest du noch 2x2GHz, was zum testen völlig ausreichen sollte. Evtl. übervoltet dein MB ein wenig.

Viele Grüße
Dandy

Danke Dandy =))

Vcore auf 1.2 gesetzt und mit prime gehts jetzt bis max 57grad rauf. Coretemp zeigt zwar trotzdem 1.325 V an aber is sicher n Fehler.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück