Hallo Mit-Opfer, Leidende, empathische-Mitmenschen u.ä.,
am 16.07 Bestellte ich mit einer Finanzierung über CommerzFinanz bei HWV,
am 23.07 (vor der Insolvenz-ansage) rief ich bei der Commerz einmal an, ob meine Finanzierung abgeklärt wäre, da mir die lange Bearbeitungszeit bei HWV obskur vorkam, jedoch verwies Commerz auf eine lange Bearbeitungszeit und Verwies auf Mitte nächste Woche (29.07?!)
am 24.07 stornierte ich per Fax (aboalarm) und Mail jeweils bei Commerz die Finanzierung und die Bestellung bei HWV,
mir war 2std später klar das HWV Insolvenz ging, nun war ich ja kein Kunde bei HWV mehr aber bei Commerz noch!
gestern 27.07 rief ich vorsichtshalber wegen beider Stornierungen nochmal bei beiden an, um sicher zu gehen ob alles durch wäre, beide wussten nichts/ hätten nichts bekommen (LÜGE!)
Nun wurde bei HWV gestern stoniert aber 2std später die Bestellung als IN Bearbeitung deklariert (LUSTIG)
Da ich ja nicht blöd war, hatte ich bei HWV eTrust-Versicherung am laufen (haften angeblich bei Isolvenz) und hatte bei Commerz mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen..
Was meint ihr? (noch seh ich nichts) läuft nun die Finanzierung und ich muss zahlen und besitze weder Waren noch Geld?
Haftet eTrut für mich?
Haftet die Commerz für mich?
Oder ist alles Storniert?
Arbeiten CommerzFinanz und HWV zusammen gegen den Käufer?
Warum kommt von eTrust am 24.07 und nicht 30Tage später eine Mail, ob ich zufrieden mit HWV bin? (nach Meinungs-abgabe erlischt die Garantie!)
Denkt nicht ich sei paranoid, nur kam mir zwischen den 3 Parteien (eTrust, CommerzFinanz und HWV) ein irrer gemeinsamer Zeitablauf vor meinem inneren Auge zustande!
Wie dem auch sei, ich denke ich habe es grad noch geschafft..
(achja und ich hab mehr als einmal bei beiden an verschiedenen Tagen angerufen (war Spitz auf die neue Hardware),
mehr als insgesammt 1std am telefon gesessen und bekam entweder halb tote menschen oder schnipsig patzige..)
(UND ja ich war einer der Menschen die nichts über die derzeitige Lage wusste (erst 24.07Freitag nacht glaube ich), noch hab ich nachgesehen weil ich vor knapp 3 Jahren zufriedener Kunde war)
Letzter Edit, hab versucht den ganzen Ablauf nicht in WirrWarr enden zu lassen.. vergebt mir