Atari wendet Insolvenz ab

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Wie ich gestern mit erstaunen gelesen habe hat Atari.inc die Insolvenz abgewendet.

Gehen wir aber erstmal zurück ins Jahr 2012 in dem es um Atari immer schlechter stand und im Januar 2013 die Insolvenz anmeldet. Ansich dachte man bis dato das es dies nun mit Atari war, da man nichts mehr höte bzw. gelesen hat. Das einzige was man mitbekommen hat ist, das Atari viele Assets verkauft hatten um damit die Schulden zu begleichen aber diese brachten nicht genug Geld zusammen um alle Schulden zu bezahlen. Vor allem aber wurden nicht alle verkauft so gehört Atari immer noch die Rollercoaster Tycoon Reihe sowie Test Drive für die es leider keine Gebote gab.

Gestern hat aber nun ein US-Gericht dem Sanierungsplang von Atari zugestimmt. So müssen sie nur noch dem Hauptgläubiger Alden Global Capital rund 3,8 Millionen US-Dollar und weiteren Gläubigern, mit denen es einen Vergleich gab, rund 1,75 Millionen US-Dollar zurückzahlen. Somit ist Atari vorerst aus dem Schneider, aber wie es mit der Zukunft um Atari weiter geht ist leider unklar.

Link: Atari gets court approval for plan to exit bankruptcy | GamesIndustry International
Link: Atari to sell off most of its assets but questions remain unanswered »

PS: Es ist meine erste News also haut mich nicht

Ich wäre für ein TDU 3 :D
Ähnlich wie das erste, nur halt einfach an die heutige angepasst. Natürlich nicht genau das gleiche (wie bei CoD^^), sondern schöne Grafik, neue Autos usw.

Ähnlich wie das erste, nur halt einfach an die heutige angepasst. Natürlich nicht genau das gleiche (wie bei CoD^^), sondern schöne Grafik, neue Autos usw.
Das wäre es, aber das Problem ist Eden Games ist geschlossen worden es müsste somit ein neues Studio her das dies machen würde.

Das wäre es, aber das Problem ist Eden Games ist geschlossen worden es müsste somit ein neues Studio her das dies machen würde.

Da müsste man dann halt ein gutes finden und dem auch die Zeit lassen, ein gutes fertiges Spiel rauszubringen. Nicht so wie Betafield 4.
Ich würde es sofort kaufen :-D

TDU3 , mit alten Auto's ( G40 , G60 , Corrado , alles von der Baureihe usw. ) und das Spiel mit Tuningmöglichkeiten also mit richtiger Engine etc. So das auch ein Auto beim Fahren kaputt gehen kann bzw. das der Turbo aussetzt usw.
Dann würde es wieder krachen :daumen:

Das Dilemma bei TDU -- egal ob Teil 1 oder 2 -- ist ja dass die Server für den Hintern waren.
Was nützt dir das Game wenns nicht läuft weils hakt?

Online mit GamesSpy hab ich sowieso nicht gespielt, weil ich das nicht auf dem Rechner haben wollte.
Ohne das, hätte ich vermutlich online gespielt und dann könnte ich auch was dazu sagen.

Insofern kann ich das nicht beurteilen.

Und offline hats ja getan.

Das Dilemma bei TDU -- egal ob Teil 1 oder 2 -- ist ja dass die Server für den Hintern waren.
Was nützt dir das Game wenns nicht läuft weils hakt?
Wo hat es den gehakt bei TDU 2? :what:
Konnte immer spielen und das auch flüssig somit wüsste ich nun nicht was du meinst. Ok ab und zu gab es Probleme das sie down waren aber es wurde ansich immer schnell wieder hinbekommen.
Man musste ansich auch nur den Port im Router freischalten dann funktionierte es tadellos und wer das nicht gemacht hat der hat immer wieder Desyncs zu anderen.

Online mit GamesSpy hab ich sowieso nicht gespielt, weil ich das nicht auf dem Rechner haben wollte.
Ohne das, hätte ich vermutlich online gespielt und dann könnte ich auch was dazu sagen.

Insofern kann ich das nicht beurteilen.

Und offline hats ja getan.
Nur TDU 1 hat Gamespy TDU 2 nutze das gar nicht mehr. Außerdem sind die Server von TDU 1 so oder so down da kannst du das eh nicht mehr testen falls du es doch wolltest =)

Act of War 2 wäre der Hammer, endlich ein gutes Strategie Spiel, weil C&C kann man ja vergessen.
Dann TDU 3 mit einer größeren Insel und deutlich mehr Autos.

die könnten ein Motorrad Rennspiel rausbringen. Ähnlich wie Tourist Trophy damals. Hatte mir immer echt gut gefallen. Eine RICHTIGE Konkurrenz hätten sie auch nicht, außer MotoGP aber das wäre ja so als würde man Gran Turismo mit F1 2013 vergleichen :D.

Atari, hmmmm da war doch was, Silent Service. :ugly:
Das hat aber mit Atari nichts bzw. wenig zu tun :D, das Spiel war von MicroProse.
Das Atari was du meinst gibt es schon lange nichtmehr.

Das "neue" Atari hieß damals Infogrames und hat nur den Namen gekauft und sich dann Atari genannt.

Bei Atari muss ich immer an E.T. denken :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück