Asus Xonar Phoebus + Beyerdynamic MMX300

Entweder hat dein Programm einen Equalizer oder eben nicht. Ich hab den kleinen Fiio nun auch und vermisse fürs erste gar nix. Equalizer brauche ich nicht wirklich, ich hab mir den KH so ausgesucht, dass er mir vom Sounding her gefällt.

Equalizer APO download | SourceForge.net

Funktioniert einwandfrei. hatte den vorher mit meinem Logitech Headset verwendet damit ich die dämlichen Logitech Treiber nicht brauche ;)

hab den Fiio auch ohne EQ bisher im Einsatz und find den Sound immer noch genial. Hab nur Gain und Bass am Fiio an -> Perfekt.

Diese vermaledeite Subjektivität :-). Für mich hörte sich der Fiio exakt so an wie die "normale" Z, erst der wechsel zur ZxR setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Da sie bei mir einwandfrei funktioniert, wird sie auch solange im Gehäuse verweilen, bis sie auseinander fällt.

Diese vermaledeite Subjektivität :-). Für mich hörte sich der Fiio exakt so an wie die "normale" Z, erst der wechsel zur ZxR setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Da sie bei mir einwandfrei funktioniert, wird sie auch solange im Gehäuse verweilen, bis sie auseinander fällt.

Du hast Recht :D
Thema Sound ist echt schwierig zu messen.

Ich persönlich sehe ZXR und Fiio auf Augenhöhe. Allerdings fand ich die SBX Einstellungen bei der ZXR echt gut, solange man die Regler nicht zu hoch dreht.

Schon schade dass die ZXR bei mir nicht funktioniert hat.

Zurück