asus xonar dx + sennheiser pc 360 sound einstellung

wotan

Freizeitschrauber(in)
wie ich oben schon geschrieben habe suche ich ne ordentliche sound einstellung es gibt da so viele möglichkeiten und ich hab kein plan davon :D
es geht mir eig nur um cs go um die gegner am zu orten

Um die Gegner zu orten solltest du Dolby Headphone aktivieren. Fertig.
Was Equalizer und sonstige Klangverbiegerei angeht, solltest du deinen Ohren folgen, niemand hier kann dir sagen, was deine Vorzüge sind =P

Das ist so nicht richtig. Du musst im Spiel auf 5.1 stellen und in der Asussoftware die Audiokanäle auf 6 Channels plus Dolby Headphone einstellen.
Wenn man im Spiel auf Kopfhörer stellt, kann die Treibersoftware den Ton nicht korrekt in Surround berechnen.

so richtig ?

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 1.983
Richtig eingestellt sieht das dann so aus. Und wie Speedy schon schrieb, solltest du das Pro Logic deaktivieren.

Anhänge

• xonardx.jpg
    xonardx.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 1.410
Man könnte aber auch 8 Channels machen oder nicht ?

Bin da auch noch Neuling aber das war bis jetzt das was Ich so aufgeschnappt habe.

Man könnte aber auch 8 Channels machen oder nicht ?

Bin da auch noch Neuling aber das war bis jetzt das was Ich so aufgeschnappt habe.

Ja, wenn das Spiel 8 Kanäle unterstützt wäre das eine Option. Ich lasse es aber generell bei 6 Kanälen, da die meisten Spiele "nur" 6 Kanäle unterstützen.

Wie sieht das in BF3 aus , habe In Game Hifi eingestellt. Ist das Richtig ?

Bin auch noch Blut Jung im Thema Asus Xonar :D

Ja, das ist die richtige Einstellung für BF3.

Ist bei Asus leider etwas ungünstig gelöst mit den Einstellungen, aber wenn man den Sinn dahinter verstanden hat ist es ganz einfach.

bei BF3 ...
in der settings profile ( eigene Dateien/Dokumente ) [ mit zB WordPad öffnen ] :
GstAudio.SoundSystemSize 71
einstellen ...
20 = 2.0
21 = 2.1
51 = 5.1
71 = 7.1

hi miteinander

wotan beim ersten screenshot hattest du nicht die möglichkeit 6 kanäle einzustellen. wo kann man das einstellen das man die möglichkeit bekommt die kanäle einzustellen? bei mir siehts genau so aus wie bei deinem ersten screenshot.

Zurück