Asus Xonar DX- Mic in schlechte Qualität Ingame

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Asus Xonar DX- Mic in schlechte Qualität Ingame

Hey Leute, habe eine Asus Xonar DX mit folgendem Problem:

Die Sprachqualität ist gut, in dem Moment wo ich aber ein Spiel starte erzeugt sie unterschiedliche Störgeräusche die die Teamspeakmitspieler stören :schief:. Ich habe dann natürlich im Teamspeak mal meinen Sound aufgenommen udn konnte nichts feststellen, bis ich irgendwann herausfand das es expliziet nur passiert wenn ich ingame bin.
Das Mic wird hinten direkt an der Karte eingesteckt, sprich kein Frontpanel was negativ Einfluss nehmen könnte.

Was ich bisher probiert habe:

-Mikrofon getauscht
-Netzteil getauscht
-Kabel sortiert( Das die Kabel aus der Soundkarte nicht in der Nähe von anderen Kabeln liegen.)
-Windows neu installiert
-verschiedene Treiber getestet

Habt ihr ne Idee was ich noch probieren könnte?
Mein Gedanke wäre das ich vllt den Mikrofoneingang vom Mainboard nehmen könnte, der Rest über die Soundkarte läuft. Denkt ihr das würde funktionieren?
In ein neues Mainboard werde ich nicht mehr investieren. Dann eher in 1-2 Jahren komplett neuen Unterbau :devil:

MfG Spieler22

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Xonar DX- Mic in schlechte Qualität Ingame

Hast Du denn für "Aufnahme" NUR den MicIN aktiviert? Was für eine Art von Störsound ist es denn?

Ich selbst habe es noch nicht gehört, sollte dem vllt mal nachgehen. Andere beschreiben es wie ein Motorgeräusch.
Ja habe das "Mic" ausgewählt im Xonar Audio Center. Wenn ich da den roten Punkt setze fliegt der bei den anderen Sachen automatisch raus :)

Wäre nice wenn man das irgendwie mal aufnehmen könnte :D Würde helfen...

Bei mir sind es immer die "Geister"
Mein Kollege z.B. hat deswegen schonmal nen Lachflash bekommen da auf einmal solche krasses "Geistergeräusche" kamen, also so ein heulen, manchmal hört sich das auch an wie eine hohe Sirene :D

Habe aber auch keine Ahnung woran das liegt. War sogar mit dem alten PC schon so :D:ugly:

Da ich im Moment selbst mit dem Gedanken spiele mir eine Asus Xonar DX (7.1) zuzulegen, hab ich ein bisschen recherchiert, und bin dabei auf genau dieses Problem gestoßen.

probier doch mal bitte Folgendes und gib dann Rückmeldung:

-Sicherstellen, dass auch wirklich der Stromanschluss angesteckt ist
-Die Soundkarte soweit wie möglich von den Grafikkarte entfernt platzieren (wegen Interferenzen, welche von der Graka unter Last ausgehen)
(Stell aber sicher, dass du die Karte VORHER deinstallierst, dann den Slot wechselst und dann wieder installierst)
-Den "Mikrofon Boost" mal runterstellen (im Control Center) oder ganz ausmachen (Du wirst dann nur noch sehr leise zu hören sein, also wärs besser wennst nicht ganz ausmachen musst
-Mach mal nen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und geh auf Aufnahmegeräte => Deaktivier alles außer Mikrofon

Gib bitte Rückmeldung, denn ich würd mir schon gerne die Karte zulegen, aber sowas wär ein NOGO

Sollte das alles nicht helfen, lad dir mal nen alternativen Treiber (auf eigene Gefahr!)
http://brainbit.wordpress.com/category/uni-xonar/

mfg Gockelmax

Ich hatte mal ähnliche Geräusche, aber nachdem ich die Kabel mal neu verlegt hatte war der Spuk vorbei. Derzeitig bin ich allerdings nicht mehr Online unterwegs

mh mich würde das auch interessieren, weil ich mir diese karte auch kaufen wollte. Tritt das bei dere d1 auch auf? ist ja nur PCI nicht exxxxxpress :D

Bin noch nicht zum aufnehmen gekommen, genauer gesagt bin ich zu faul :ugly:

Zurück