Asus Xonar Dg Soundkarte rauscht

Speedy9898

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen zusammen :),
Nachdem ich nun viele Threads durchsucht habe, mache ich einen neuen auf weil mir leider keiner weiter helfen konnte.
Das Problem ist das mein neues Hyperx Cloud eine art rauschen sendet.
Ich habe dazu ein kleines Video gemacht, das sollte alles ein wenig einfacher machen :)

Video: Headset rauschen - YouTube

Soundkarte: Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehor
Headset: HyperX Cloud Gaming Headset fur PC/PS4/Mac schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Im angehangenen Bild ist einmal die Soundkarte zu sehen, sollte das jemanden was nützen.

Danke fürs lesen :P

Grüße Julian

Anhänge

• 20160504_111403.jpg
    20160504_111403.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 134
Schließ das Headset einmal am OnboardSound oder einem anderen PC an. Wenn es dann rauscht, dann ist das Headset defekt und sollte getauscht werden.
Analog schließ einmal einen anderen Kopfhörer an die SoKa an.
Wenn es an der SoKa liegt, dann kann es auch daran liegen, dass sie recht nah an der GraKa ist und dadurch Störgeräusche geschickt werden.
Falls möglich würde ich die SoKa auf einen anderen Steckplatz stecken.

So, danke erstmal für den Tipp, da hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können :D
Ich habe jetzt einmal den Onboard Sound genommen.

Edit:
Ich habe jetzt doch nochmal genauer eingestellt.
Ein rauschen ist doch wieder zu vernehmen, zwar etwas anders als bei der Karte, aber es ist da.
Ich werde jetzt einmal das Headset emines Bruders an der Karte testen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du sonst an der Soundkarte hängen?
Für schmales Geld kann ich das Behringer UCA222 empfehlen. Vorteil ist, dass das Gerät per USB angeschlossen wird und somit Störgeräusche aus dem Innenraum des PCs nicht mit übertragen werden können.

Das Headset geht jetzt als Retoure an Amazon zurück.

Ich dachte sonnst an das Hyperx Cloud 2.
Das ist von ca 95 euro auf 80 gefallen.
Mal schauen :)

Danke dir nochmal.

Zurück