paddimetcalfe
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich besitze die Asus Xonar D1. Angeschlossen habe ich über den Line-Out meinen Verstärker - daran sind zwei JBL One Lautsprecher angeschlossen.
Ebenfalls besitze ich einen DOwnfire Subwoofer von Yamaha, dieser ist aktiv und über den Cnter/Subwoofer Ausgang von der Soundkarte verbunden.
Mein Problem:
Man kann im Menu vom Treiber 2.0 einstellen und 5.1 ; 7.1 -> D.h. damit der Subwoofer Signale ausgibt muss ich 5.1 einstellen, jedoch sendet die Karte nun die Centersignale mit; ich habe aber keinen Center!
Wenn ich jetzt Musik höre ist der Klang perfekt, auch bei Filmen; bei Spielen wie Batman AC oder BF3 fehlen jedoch die Geräusche aus dem Center!
D.h. Stimmen oder Gewehrschüsse sind nur ganz leise...
Was muss ich machen das ich 2.1 auswählen kann?
Denn im ach so tollen Asus Treiber gibt es diese Möglichkeit nicht.
Bitte helft mir
ich besitze die Asus Xonar D1. Angeschlossen habe ich über den Line-Out meinen Verstärker - daran sind zwei JBL One Lautsprecher angeschlossen.
Ebenfalls besitze ich einen DOwnfire Subwoofer von Yamaha, dieser ist aktiv und über den Cnter/Subwoofer Ausgang von der Soundkarte verbunden.
Mein Problem:
Man kann im Menu vom Treiber 2.0 einstellen und 5.1 ; 7.1 -> D.h. damit der Subwoofer Signale ausgibt muss ich 5.1 einstellen, jedoch sendet die Karte nun die Centersignale mit; ich habe aber keinen Center!
Wenn ich jetzt Musik höre ist der Klang perfekt, auch bei Filmen; bei Spielen wie Batman AC oder BF3 fehlen jedoch die Geräusche aus dem Center!
D.h. Stimmen oder Gewehrschüsse sind nur ganz leise...
Was muss ich machen das ich 2.1 auswählen kann?
Denn im ach so tollen Asus Treiber gibt es diese Möglichkeit nicht.
Bitte helft mir

Im Prinzip haste aber recht. Wenn er die Lautstärke aber über die Soundkarte regelt (was er ja jetzt auch muss) wird auch der Sub am Tapeout gleich mitgeregelt.
), Bausätze gibts ab ca. 120€ ohne Holz, die dürften dann nochmal deutlich mehr Druck und vor allem Tiefgang machen als das Yamahale. 
- was es gibt. Alternativ kannst du mal bei Strassacker in KA anrufen bzw. in deren Angebot im Netz stöbern. Die sind sehr hilfsbereit und freundlich am Telefon.