Asus X99-A/USB3.1 Computer startet überhaupt nicht
Hallo Community,
ich habe ein Problem an dem ich mir z.Z die Zähne ausbeiße, da ich absolut nicht mehr weiss woran es liegen könnte.
Mein neuer selbst zusammengebauter Rechner startet einfach nicht, die Power SW LED leuchtet rot auf dem Mainboard, sowie die Reset SW grün leuchtet, einzig wunderlich ist, das die TPU LEDs leuchten obwohl kein TPU Modus mittels Schieberegler aktiv ist. Könnte das vllt. ein Mainboard bzw CPU defekt kennzeichnen?
Das Mainboard besitzt Power/Reset Knöpfe direkt auf dem Mainboard.
Ebenso besitzt das Mainboard nur 4-Pin Lüfter Anschlüsse, an denen ich 4 3-Pin Gehäuselüfter angeschlossen habe, kann sowas evtl. zum nicht start führen?
PC speccs:
PSU: Corsair RM650
Mainboard: ASUS X99-A/USB3.1
RAM: G.SKILL 2400Mhz
CPU: Intel i7 5820k
Graka: Nvidia GTX970
Bereits getestet:
BIOS reset
Start ohne gesteckter GPU
Alle Stecker an der PSU sowie Mainboard neu gesteckt
Alle unnötigen Stecker auf dem Mainboard abgesteckt(Audio, Case Power SW etc.)
Single RAM Betrieb
Ich bitte dringlichst um Hilfe/Beistand bin wirklich am verzweifeln und um jeden Tipp dankbar
Hallo Community,
ich habe ein Problem an dem ich mir z.Z die Zähne ausbeiße, da ich absolut nicht mehr weiss woran es liegen könnte.
Mein neuer selbst zusammengebauter Rechner startet einfach nicht, die Power SW LED leuchtet rot auf dem Mainboard, sowie die Reset SW grün leuchtet, einzig wunderlich ist, das die TPU LEDs leuchten obwohl kein TPU Modus mittels Schieberegler aktiv ist. Könnte das vllt. ein Mainboard bzw CPU defekt kennzeichnen?
Das Mainboard besitzt Power/Reset Knöpfe direkt auf dem Mainboard.
Ebenso besitzt das Mainboard nur 4-Pin Lüfter Anschlüsse, an denen ich 4 3-Pin Gehäuselüfter angeschlossen habe, kann sowas evtl. zum nicht start führen?
PC speccs:
PSU: Corsair RM650
Mainboard: ASUS X99-A/USB3.1
RAM: G.SKILL 2400Mhz
CPU: Intel i7 5820k
Graka: Nvidia GTX970
Bereits getestet:
BIOS reset
Start ohne gesteckter GPU
Alle Stecker an der PSU sowie Mainboard neu gesteckt
Alle unnötigen Stecker auf dem Mainboard abgesteckt(Audio, Case Power SW etc.)
Single RAM Betrieb
Ich bitte dringlichst um Hilfe/Beistand bin wirklich am verzweifeln und um jeden Tipp dankbar