Asus VG278HR problem im 3D Modus

ItchYRepeL

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe jetzt schon meinen zweiten VG278HR. Der erste wurde vor 2 Tagen abgeholt über den LCD Abholdienst von Asus direkt.

Der zweite der jetzt angekommen ist, ist im 2D betrieb OK, dafür hat er im 3D betrieb Probleme. Wenn eine 3D Anwendung an ist dann sehe ich immer ein Doppeltes Bild, eine art Ghosting. Also zb ist ein Berg da, und da hinter ist dann der gleiche Berg. Das ist bei allen 3D Anwendungen der Fall. Egal ob das NVidia Testbild, alle Spiele (10 an der Zahl) die ich Probiert habe und auch bei Filmen.


Ich habe schon Treiber neu installiert, mehrere unterschiedliche Versionen, habe die Gamma und Lightboost einstellungen am Monitor selbst genutzt und habe mit ingame sowie Windows Gamma/Helligkeit rumprobiert. Immer das gleiche ergebniss. Ein Wechsel von 120 zu 110 bzw 100 Herz bringt auch keinen Erfolg. Das ganze wurde mit 2 Brillen Probiert. Das verstellen der Tiefe bringt auch keinen Erfolg, es wird nur weniger schlimm aber selbst mit 0 Tiefe, also fast schon kein 3D ist es zu sehen.

Der Monitor davor hatte das nicht, der hatte nur andere Probleme. Der Wechsel zwischen den Monitoren ist binnen 2 Stunden passiert. Monitor ab, 2 Stunden Rechner aus, Monitor dran.

Hier mal mein System

AMD Phenom Ii x4 965
Nvidia GTX 780 iChill
4GB Ram

Ich habe auch schon RMA angemeldet allerdings werde ich da irgendwie seit 2 Tagen Ignoriert, troz Anruf auch.

Hat von euch schon jemand solche Probleme gehabt?

LG Repel
 
Hallo Repel,
hab bereits ein Update zu deinem Fall bekommen. Dir wurde eine eMail geschickt das die neue RMA erst vergeben werden kann wenn der vorherige Fall geschlossen wurde. Daher würde ich dich noch um etwas Geduld bitten.

Gruß
Doktor
 
so, habe jetzt den 3 monitor hier stehen. der hat die gleichen ausleuchtungsprobleme wie der erste monitor, ghosting ist geringer wie beim zweiten. ich verzweifel hier bald. das ding hat 500 € gekostet und immer is irgendwas. das bild im 2d nervt mich schonwieder so das ich fast überleg zu fragen ob ich den zweiten wieder bekomme da war das bild zumindest im 2d perfekt. und dann verzicht ich halt auf 3d und schmink es mir ab.
 
ohha hört sich ja schlimm an, hab auch heute mein 1ten asus monitor bekommen, VG278HR und habe direkt 2 nervende pixelfelher im sicht bereich, das nervt ziemlich, evtl geht der montag gleich wieder zurück
 
Zurück