ASUS VG248QE: 29/30 Hertz mit Zeilensprung = normale Modi?

TornadoX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!

Ich besitze jetzt seit heute einen ASUS VG248QE. Ich habe das Tool "Strobelight" für den Lightboost Hack ausprobiert (reduziert Schlieren) und danach festgestellt, dass ich die Modi "29 Hertz, mit Zeilensprung" und "30 Hertz, mit Zeilensprung" auswählen kann. Diese habe ich auch nachdem ich das Tool wieder entfernt habe. Sind das Standard-Modi? Oder handelt es sich um Überreste des Tools? Wenn es Überreste sind, dann würde ich sie gerne entfernen. Ansonsten kann es natürlich gerne bleiben, allerdings "flackern" beide Modi.

Gruß
TX

Irgendjemand besitzt den doch bestimmt hier im Forum und kann mir sagen welche Hertz er für den Bildschirm einstellen kann. Bei mir sieht es so wie auf dem Screenshot aus. Ich frage nur, weil ich die 29/30 Hz mit Zeilensprung so noch nie gesehen habe und mich Frage, ob das ein Fehler ist.

Modi.png

Ich habe den Monitor nicht aber mal ne Gegenfrage? Warum willst du 29/30hz nutzen? Das ist ja Augenkrebs hoch 10! Wenn alles funzt ist es doch egal ob das da steht, oder? Das Bild wird beim Zeilensprung nur schlechter.

Nutzen will ich es gar nicht. Ich frage mich nur, ob das da in der Liste sein sollte. Wenn man das anschaltet, sieht das nicht so aus, als wäre es gut für den Monitor. Ich hatte jetzt bisschen Angst, dass z.B. Spiele einfach standardmäßig die niedrigste Frequenz einstellen, was dann zu diesem furchtbaren Flackern führen würde.

Zurück