• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Asus und Mugen2...CPU Fan Error

@Caspar: Solange der CPU-Kühler anläuft, ist es nicht schlimm. Problematisch ist nur, wenn der Lüfter aufgrund eines Defekts gar nicht mehr anspringt.

Okay, jetzt habe ichs gerafft, war ja gestern doch schon spät. ^^ Danke noch mal für den Tip. Die Meldung kam eben das erste mal wieder seit ka wie viele Starts. Also werde ich einfach mal den Wert auf 100rpm stellen. Dann müsste es ja gehen. =)

Sollte der Lüfter bereits beim starten anlaufen und das Bios dennoch den CPU-Fan Error ausgibt, kannst du den Wert auf 100rpm runter setzen oder eben auf [ignored].

Hey,
Ich habe genau das selbe problem wie du und weiß auch net mehr weiter.
Bei mir is es aber so das der Garnicht mehr startet, normal pipt es einmal wenn der Pc hochfährt
aber jetzt kommt garnichts mehr.Startet iwie nich von der Festplatte.
Gruß Michi

Was hast denn an den USB anschlüssen hängen? Da die scheinbar überlastet sind. Vllt auch ein Kurzschluss. Hast du die Gehäuse USB Stecker richtig angeschlossen?

Edit: Is ja woll logisch dass, wenn du keinen Lüfter angeschlossen hast, die Meldung CPU - FAN Error erscheint.

Bei mir is genau das selbe Problem.
Und alles ist richtig drin.Aber bei mir is es so das der Pc garnicht von der Festplatte startet, und wenn er das beim 10 versucht mal macht kommt auch nur die Meldung
Cpu fan error.

Zurück