CPU Power und CPU FAN Problem

maximum3012

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

habe mein System zusammengebaut und 2 "Probleme".
Hier erst einmal mein System:

Intel(R) Core(TM) i5-6600K
Asus Pro Gaming Z170
Geforce GTX 960
16GB Ram
250 GB Samsung SSD Evo
600 W Netzteil

Bekomme beim System Start immer folgendes Problem angezeigt:

CPU Fan Speed error detected.
Ensure that the CPU fan is properly installed on the CPU_FAN header or adjust/disable the Fan Speed Low Limit option in the UEFI BIOS. Press F1 run Setup.

Finde aber niergends im BIOS die möglichkeit die CPU Limit Speed option.

Dann das 2te "Problem"

Beim Asus Al Suite 3 Programm wird mir bei Voltage

CPU SystemAgent Voltage 1.208V <<<< Rot hinterlegt.

Warum?=

Vielen Dank für jede Hilfe

Der Lüfter dreht sich beim Start zu langsam, weil ja die CPU noch kalt ist. Einfach die Warnstufe reduzieren. War bei meinem Board auch so.

oder du hast den CPU Kühler an dein CH-Fan anschluss und nicht an dem Überwachten CPU-Fan Anschluss angeschlossen.

Sehr oft ist es auch ganz einfach ein Problem der Intel Boxed Kühler. Irgendwo ein Kleiner Kabelbruch drin der ihn alle 10sek mal Kurz ausfallen lässt (Siehst du auch nicht wirklich wenn er mal für 1 sek langsamer wird) und dann kann so eine Fehlermeldung auch kommen. Wir haben das Problem jeden 2ten Tag wenn wir Rechner zusammenbauen.... Einfach mal den Kühler wechseln FALLS DU IHN AM RICHTIGEN PORT ANGESCHLOSSEN HAST

Die Warnstufe ist bei der Noisecontrol ... Da wo du die Geschwindigkeit der Lüfter bei bestimmten Temperaturen Hoch oder runterstufen kann (in der Vorletzten oder der Davor Option im Advanced Modus (Nicht im UEFI Modus)

Hallo Ich werden dann später gleich mal in der Monitor Optionen schauen. dgcss es ist kein Boxed Kühler somit fällt das Problem weg. Kann mir jemand noch bei der CPU SystemAgent Voltage 1.208V <<<< Rot hinterlegt. Helfen?

Zurück