Asus Tool / Splendid Utility

Farandur

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen liebes Asus Team, ich habe eine Frage zum Asus Splendid Utility.
Ich habe mir 2011 das G74 gaming Notebook von euch gekauft und auf der mitgelieferten CD war dieses Tool dabei,
da ich mit starken Augenproblemen zu kämpfen habe und empfindlich auf zuviel Kontrast und Farben reagiere war ich erstaunt
eine Einstellung in diesen Tool zu finden die perfekt für mich war, kein augenbrennen ect. :) . . .
Jetzt habe ich mir nach 2 Jahren ein neuen PC mit Asus Teilen zusammengestellt und wollte natürlich das gleiche Tool
verwenden doch jetzt kommt bei jeden Install "kann nur von einen Asus Notebook verwendet werden".
Ich kann zwar die neuste Version von Splendid von eurer Seite runterladen doch sie besitzt nicht mehr die vorgefertigten
Profile wie "Soft" ect.

Jede manuelle Einstellung mit dem Monitor erwirkt leider nicht den augenschonenden Effekt wie diese Einstellung mit Splendid.
(3 Tage versucht eine Einstellung zu finden ohne erfolg)
Ich bitte um Hilfe um die alte Version installieren zu können und wäre sehr dankbar für jede Antwort.

http://img.netzwelt.de/thumb/27/2008/778/5515-asus-splendid-video-enhancement.jpg <---- (Diese Profile)

mfG Farandur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Splendid Utility an nem PC nutzen willst, dann brauchst du einfach nen Asus Monitor und schon hast du Splendid (siehe am Beispiel dieses Modelles: VE228HR - Monitors & Projectors - ASUS ). Beim Notebook ist ja im Prinzip auch ein Asus Display dabei, drum war da die Software schon vorhanden. Am Moni meines Vaters ist es auch vorhanden (da muss man auch keine Software installieren, sondern ist ein fixes Feature des Monis), andere Anbieter haben z.T. ähnliches, jedoch heisst es dann einfach anders.
Einstellungen kannst du jedoch auch im Grafiktreiber, sprich bei NV Karten in der NV Systemsteuerung und bei AMD im Catalyst Control Center, vornehmen und so das Bild deinen Augen entsprechend anpassen (siehe hier: http://img.techpowerup.org/131029/Capture091-20131029.jpg. Nen anderen Weg wüsst ich jetzt ehrlich gesagt nicht und kenne auch sonst keine Tools, die dir ähnliches ermöglichen würden.

Zurück