Asus Strix 1080 Komisches Problem

nWo-Wolfpac

Volt-Modder(in)
Hi,

seit kurzem wird im jedem Überwachungs Programm angezeigt das die GPU nicht mehr hochtaktet. Das merkwürdige ist aber das das nicht stimmen kann, da alle Spiele nach wie vor absolut flüssig laufen. In den verwendeten Programmen (GPU Tweak 2 oder HW Monitor), klebt der GPU Takt aber zwischen 560 Mhz und 610 Mhz fest.
Ich habe schon mit DDU die Treiber deinstalliert und neu installiert, was aber nichts gebracht hat, bei GPU Tweak bringt das auch nix. Selbst wenn ich in den Nvidia Energieeinstellungen auf Maximale Leistung stelle, bringt nix. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, und habe keine Ahnung was ich noch versuchen könnte.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
 
Also wenn die spiele flüssig laufen, dann werden die programme den takt falsch auslesen. weil hardwarehungrige spiele werden sich mit 560mhz nicht zufrieden geben.
 
Ja die Spiele laufen alle unverändert, nur was könnte die Ursache des Auslesefehlers sein ? Das ist ja wie gesagt erst seit kurzem, vorher hatte ich nie dieses "Problem".
 
Zurück