asus striker 2 formula

der blaue blitz

PC-Selbstbauer(in)
:ugly:hi jungs, also ich habe das oben genannte board, nen 8500, tagan 600 watt, 250 gb western digital, wakü, erst cpu.
hatte die dominator 2*1024 mb 1066, erst gingen sie, jetzt geht nur noch einer, daher wollte ich mir neue holen weil mir auch gesagt wurde das die rams sich nicht mit board gut verstehen???
meine frage daher, gerade wenn es ums zocken geht,
lieber 800mhz und 4er latenzen, oder 1066 und 5er latenzen, und wo ist der unterschied zwischen cl4 und cl5???
welche würdet ihr empfehlen???
achso ich habe xp pro, funktionieren da auch 4 gb oder nur 2bg???
sorry für die vielen fragen aber ich denke ihr wisst mir zu helfen.
also danke jungs :wall::wall:
 
....meine frage daher, gerade wenn es ums zocken geht,
lieber 800mhz und 4er latenzen, oder 1066 und 5er latenzen, und wo ist der unterschied zwischen cl4 und cl5???
welche würdet ihr empfehlen???
achso ich habe xp pro, funktionieren da auch 4 gb oder nur 2bg???
....


Bezühlich 4GB unter XP:
XP nutzt davon dann auch nur gute 3,2 bis 3,5GB. Liegt halt am 32bit Betriebssystem.

Latenz hin oder her, ich würde DDR2-1066 mit CL5 nehmen, da der "Mehrtakt" doch einiges bringt und sich der Speicher im Preis nicht mehr so unterscheidet.

Gruß

Edit:

By the Way: Willkommen auch von mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal willkommen im Forum!

zum Board: hast du das neuste Bios drauf? hilft beim Striker II enorm!

Hatte auf meinem auch Corsair Speicher problemlos laufen, Kompatibilität wird aber durch Bios Updates stark verbessert.

generell: benutz besser erst die sufu bevor du einen neuen Thread eröffnest zum Striker II Formula gibt es schon so einiges hier im Forum.

mfg el barto
 
Zurück