• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc,lohnt der sich

Doofenschmirtz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe gemeinde,ich heiße Rene und bin 34 jahre jung.
ich habe vor mir nach längerer pause wieder ein spiele rechner zuzulegen als 2t pc.
nun habe ich ein gefunden und wollte euch mal fragen ob der so ok ist für spiele wie bf 4 free und bad company ,also nicht die neusten games sonder welche die 2 jahre alt sind,

bitte um eure hilfe da ich mich nicht so sehr mit hardware auskenne....er soll 250 euro kosten,,ist der preis ok für das teil??

hier mal die daten von dem teil::::

Motherboard - Gigabyte S-series Dynamic Energy Saver GA-EP35-DS3L für Quad Core Optimized FSB 1333 DDR 2 1066 mit HDMI und VGA Ausgang
CPU AMD Athlon X2 (3,2 GHz) True Dual Core 2 MB Total Cache
4 X 1 GB Kingston PC 2 8500 (1066 MHz) RAM - Speicher
Grafikkarte nvidia GeForce GT 430 mit 1024 MB DDR 3 Speicher Anschlüsse für: VGA, DVI, und HDMI (Neu wertig ca 6 Monate) noch mit Garantie
S-ATA II Festplatte a. 200 GB mit Kühler, .
DVD-Rom und DVD-RAM Double Layer -Brenner
2 Lüfter (schwingungsgedämmt) blau beleuchtet a. 120 mm
Netzteil auch geräusche gedämmt, 420 Watt mit 120 mm Lüfter
1 Wechselrahmen für S-ATA HDD`s, 1 für IDEE HDD`S (genutzt zur Lüftung)
USB Hinten 6 Stck Vorne 4 Stck, FireWire 2 Stck ( 2 vorn)
Auf dem System ist Windows XP pro und Windows 7 extreme Neu mit allen Treibern installiert. Treiber CD`s fürs Board, Grafikkarte und auch Tastatur und Maus bei Interesse.
 

Anhänge

  • 93843le_21.jpeg
    93843le_21.jpeg
    941 Bytes · Aufrufe: 255

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Nee, lass die Finger von dem Teil. Heutzutage ist ein Quadcore fast schon Standard und die Graka ist für`s zocken absolut ungeeignet:daumen2: Nenn uns ein Budget und deine Auflösung, dann stellen wir dir etwas feines zusammen...

Gruß
 
Also für einen "Aktuellen" *HHUUUUUUST*... sagen wir mal lieber einen Spieletauglichen PC (für BF3 und co) sind wohl so ca 600€ fällig als Gebrauchtware.

Evtl solltest du deinen Aktuellen PC einfach für 6-700€ aufrüsten das würd Preislich ca hinhauen
Grafikkarte ca 240€
CPU ca 180€
Mainbaord 100€
Netzteil 60€ (Gehe mal davon aus das du noch einen älteren Schinken hast als da oben vorgeschlagen)
Rams ca 30€

Dazu würden wahrscheinlich noch ca 100€ für Festplatte + CD Rom aufkommen. (Ich gehe davon aus das du ein Uralt-PC hast mit IDE geräten)

Wende das Geld Locker hast dann können wir dir gerne Vorschläge machen..... Alles andere ist nix halbes und nix ganzes

Ansonsten mal bei ebay für ein gebrauchtes Komplettsystem bei Ebay ausschau halten mit einem AMD 9xx CPU und mindestens einer 6xxx er Radeon oder 4xx NVidia Grafikkarte. Aber da wirst du wohl auch gebraucht 4-600€ hinlegen dürfen
 
Den PC soll es so geben(?) - wie mmayr schon sagte;
B]Motherboard - Gigabyte S-series Dynamic Energy Saver GA-EP35-DS3L für Quad Core Optimized FSB 1333 DDR 2 1066 mit HDMI und VGA Ausgang
CPU AMD Athlon X2 (3,2 GHz) True Dual Core 2 MB Total Cache
Das Motherboard ist ein Intel So775 Board mit P35-Chipsatz; die CPU müßte ein AMD X2 6400+ So AM2 sein :wow:.
 
Hallo, also nen zweikerner würd ich mir keinesfalls mehr holen und schon gleich gar keinen zu dem Preis :)
Bad Company 2 provitiert ungemein von Kernen. Beispiel

Hatte einen 2 Kerne (6000+ amd mit 3 Ghz) und konnte BC2 auf 1400x Auflösung auf Mittel spielen
Habe dann auf Q6600 umgestellt (restliche Hardware identische), dann konnte ich 1400x Auflösung (Monitor schafft nicht mehr) locker auf Hoch mit allen Einstellungen auf höchst einwandfrei spielen (Höhere Auflösungen wären an einem anderen Monitor sicher leicht drin gewesen)

@dgcss. Er braucht keinen PC für aktuelle Spiele, also sind wohl 600 Euro keine Option für ihn.
Für 250 Euro solltest du aber schon einen gebrauchten Quad-Core PC bekommen
 
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland
ASRock H61iCafe, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland
T28 | Geizhals.at Deutschland als Beispiel
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals.at Deutschland
Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland

Ein Gamer Rechner ohne OC. Nun man kann natürlich eine andere Grafikkarte sich dazu holen zb.:Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N560448-13I) | Geizhals.at Deutschland
Aber ich würde die 100 Euro lieber Sparen und im nächsten Jahr lieber eine neue holen. :) Für Spiele die 2 Jahre alt sind ist das mehr als Ausreichent.

Habs nicht durch gerechnet, aber müsstest so 600 Euro sein.
Sparen kann man in der Hinsicht max noch beim NT oder beim RAM aber das sind gerade zusammen 10 Euro unterschied, oder man holt sich ein anderen Prozessor http://geizhals.at/de/651934http://geizhals.at/de/651934wie einen http://geizhals.at/de/651934http://geizhals.at/de/651934
Natürlich kannst du dir ein anderes Gehäuse noch holen, da kann man auch noch mal etwas Sparen.

Ps.: Ein Gamer Rechner für 250 Euro mit W7 etc wirst du nicht bekommen, lieber etwas mehr Investieren und die nächsten Jahre Ruhe haben.
 
Bitte nicht kaufen, die Hardware ist doppelt so alt wie die Spiele die darauf laufen sollen ;)

Was ist denn dein Erst-PC ? :D Vielleicht kann man den ja günstig aufrüsten?

Und bitte, Leute: Eure 600 Euro Konfigs sind hier fehl am Platz. Das ist nicht das, was der TE laut Anfangspost wünscht.
 
Bitte nicht kaufen, die Hardware ist doppelt so alt wie die Spiele die darauf laufen sollen ;)

Was ist denn dein Erst-PC ? :D Vielleicht kann man den ja günstig aufrüsten?

Und bitte, Leute: Eure 600 Euro Konfigs sind hier fehl am Platz. Das ist nicht das, was der TE laut Anfangspost wünscht.

Hört Hört, er spricht (schreibt) wahre Worte :)
 
mh,ok also nach einschlägiger meinung hol ich ihn mir nicht...habe nun mal bei ebay geschaut dort gibs ja auch schon günstige pc die auch so einigermaßen zum ab und zu ma spielen geeignet sind....
mehr als 300euro will ich net ausgeben vieleicht kann ja einer mal wenn langeweile besteht ma schauen und mir ein paar vorschläge machen.momentan zocke ich über laptop mit folgenden daten.....

packard bell
easy note tk 81
amd athlon(tm)2 p320 dual core
4gb ram
graka ati mobility radeon hd 4200 serie

und hier läuft bf 4 free zum beispiel recht flüssig
und für 250-300 euro bekomme ich bei ebay schon welche mit wesentlich besseren daten für das geld.

würde mich über ein paar vorschläge freuen....
 
Hast du denn schon einen Monitor für deinen PC?
Wenn nein kannst du es mit 300€ leider vergessen und selbst mit 300€ wird es schwer was zusammenzustellen.
 
Ok, das mit dem Aufrüsten dürfte sich dann schwer gestalten :ugly:

Nee, also mit 300€ wirst du im Vergleich zum Notebook nur eine geringe bis gar keine Leistungssteigerung kriegen... Ist leider so :(

Und bitte keine PCs bei Ebay kaufen!
 
Entschuldigt aber das ist so nicht ganz richtig. Ich habe mich selbst bei ebay in letzer Zeit um einen Zweit-PC umgesehen und in Auktionen sind hier PC mit beispielsweiser folgendener ausstattung rausgegangen:

CPU Q6600
500 GB HDD
4870 ATI oder GTX 260
4 GB Ram
450 Watt BeQuiet Netzteil
DVD Brenner
natürlich im Gehäuse

für 230 Euro. Und dann ist hier schon noch geld für einen 21,5 bzw 22 Zoll Full HD Monitor um die 80 Euro (gebraucht natürlich)


Ich selber habe zb mein innenleben, welches aus folgenden Komponenten besteht, für 120 euro gekauft:

Q6700 inkl. Mainboard
4 GB Arbeitsspeicher
Größer CPU Kühler (weiß jetzt auswendig die Marke nicht)
GTX 260

Hier läuft BF3 auf Hoch in 1400x Auflösung (Monitor schafft nicht mehr), außer Terrain nur auf Mittel, da DX10 Grafikkarte

Greetings
 
IhhhBay ist halt so ne Sache... Viele Händler (Vorallem Händler) packen in diese Geräte einfach Generalüberholte oder Reparaturware rein. Also nich B sondern C-Ware bzw "Refurbished" Ware. Das sind z.B. Sachen die DEFEKT zurück zum Werk gegangen sind und meist "Notdürftig" repariert wurden. ALSO ALTER GEBRAUCHTER und meist verkratzter misst der mit etwas glück 1 jahr lang hält.
 
also ein monitor habe ich nicht,zocke auch mit meinem lappi über mein 42zoller flati über hdmi kabel und das funzt super könnte halt blos ein wenig flüssiger laufen..mit dem neuen pc will ich auch über den tv spielen,,dürfte ja kein prob werden wenn das auch über den lappi funzt...
 
Für 300€ ist mit Neuware sehr wenig zu machen. Das mindeste, das ich empfehle wäre folgendes:
Spar-Büchse
Dabei bräuchtest du ggf. noch Laufwerk und Festplatte. Selbst ohne LW und Festplatte kommt man auf 400€.

Es lässt sich bei dieser Konfig nur noch bei Grafikkarte und Prozessor vernünftig sparen, jedoch geht dann jeder Euro bereits deutlich auf die Leistung.
 
Diese Preiregion schreit nach gebraucht Komplett PC.
orientieren kannst du dich bei
CPU AMD Sockel AM3(2+) phenom2 x4, Intel core i 5 7xx, core 2 quad 9xxx, core i 5 2500k letztere wird nicht bezahlbar sein.
mainboards AMD am3 am2+ oder am3+ intel sockel 775 1156 1155
Ram AMD am2+ ddr2 am3(+) ddr3 intel generell DDR3 1333#
Grafikkarte nvidia min gtx560 gtx460,gtx275 gts450 gts250 gtx550ti, amd HD5770 HD5750 Hd6770 HD6750 HD4850 Hd5850 Hd4870 (vorsicht frisst viel Strom), HD5830, Hd6790
HDD sowie laufwerke ist es egal
gehäuse geschmacksache
Im angebot sollte das Netzteil mit namen drinstehen und watt angabe.
maus tasta kannste dir direkt beim MM holen.

Es ist üblich bei PC gebrauchtverkauf immer ohne bildschirm, tastatur und maus verkauft werden. Daran erkennt man komplett umrüster.
Finger weg von kompakt rechner von
medion
HP
Dell
one
MM eigenmarke
Saturn eigenmarke
onlineshops anzeigen ohne angabe von netzteil hersteller oder mainboard herrsteller oder ohne genaue angabe von verkaufsgründen.
 
Zurück