Asus Striker 2 Formula mit Corsair Dominator DDR2 2GB

Kaelan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mir soeben ein Striker 2 formula gekauft. Gebraucht aber voll funktionsfähig habe ich selber gesehen.

Nun wollte ich den neuen Corsair Dominator 4x2gb einbauen, doch selbst mit nur einem Riegel bleibt das Board bei CPU Init hängen.

Mit einem anderen noname 1gb Riegel funktioniert es.

Wie bekomme ich jetzt den Corsair Speicher zum laufen?

CPU Intel q8200
Netzteil Cooler Master 700 Watt

Lg
 
Auf dem Riegel steht folgendes
CM2X2048-8500C5D
5-5-5-15 2.1V
1066mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein das der ram nicht kompatibel ist... das problem war zu ddr2 zeiten weit verbreiteter und häufiger als heute mit ddr3 und 4....
sicher das die riegel gehen?
 
bist du dir den sicher das die rigel gehen? ansonsten ist es kein wunder das es nicht geht
auf der herstellerseite findest du in der regel cpu und ram unterstptzungslisten... aber vor allem die ram listen sind meist unvolständig da sie irgendwan anfangs angelegt werdne mit ko sagn wkr 40sticks und dann nie aktualisiert werden
 
ich glaube du verstehst nicht was ich meine... bist du dir sicher das die sticks nicht DEFEKT sind... weil dann isses kein wunder...
und nochmal schaun in der ram unterstützungsliste nach
 
entweder sind alle 4 defekt (möglich hatte das glück bei nem 3er stick set fürn sockel 1366 schon), der ram wird nicht unterstützt oder das board hat nen schaden...das is ja auch möglich

wie gesagt such dir was aus der unterstützungsliste raus...gibts in der regel zu jedem mainboard...
alternativ auf gut glück kaufen
 
So ich muss mich entschuldigen 3 Riegel erkennt er nur einen nicht leider wobei komisch ist, das er den ersten Riegel mit dem ich es versucht habe den auch nicht erkannt hat aber wie schon 2 Stück drin waren würde er auf einmal wieder erkannt
 
Zurück