• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Sabertooth Z77 Probleme mit Controllern

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
Tach Jungs und Mädels,
Da ich vor kurzen das Glück hatte Gesponsort zu werden.
dies umfasste einen I7 3770K und die Sabertooth Z77
Nun das Problem:
Seit die hier gestern den Strom ungewollt abgeschaltet haben hat meine Platine nun ein Eigenleben entwickelt was nicht sehr angenehm ist.
Es fing mit den Lan Adapter an ging über den Sata(Raid) Controller weiter zudem geht beim Neustart das System aus und lässt sich zirka 10 Minuten lang nicht mehr starten.

Nach einen Start geht dann eins der beiden genannten dinge nicht mehr sprich lassen sich nicht starten.

Kann ich Nachprüfen ob dir teile defekt sind oder eher es an der Platine liegt ? Die Platine ist zirka 1 1/2 Wochen in Betrieb daher wäre das derb,
wenn die nun schon wieder getauscht werden darf da ja noch eine Asus Platine bei Asus in der Tschechien liegt und wartet...

Danke im Vorraus
 

PBJ

PC-Selbstbauer(in)
das brett ist eigentlich super hat aber leider auch einen nachteil, in sachen qualitativ hochwertige komponenten: intel 82579v

du kannst das aber sehr wahrscheinlich fixen, indem du intel proset version 17.0 installierst.
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
als erstes würde ich ein cmosclear durchführen. wenn das nicht hilft das bios flashen vom board. man könnte auch neu aufsetzen und die treiber alle aktualisieren mit INF.
 
Oben Unten