G
Gast1681679404
Guest
Ich hatte bisher einfach nichts zu sagen
Ist leider vom Spiel unabhängig und tritt in jedem Spiel bei mir auf. G-Sync ist bei mir also quasi nicht nutzbar, solange die physx Karte mit im System ist.
Wobei hier der NUtzen der dedizierten Physx karte sehr fragwürdig ist, da sämtliche Usertests ergeben haben, dass die Framerate dadurch im durchschnitt nur um 8, maximal 10% verbessert in den meistens physx games. Aber gut, vllt. is einfach treibertechnisch das ganze noch nicht optimiert. Hier darf man noch nicht so kritisch an die sache rangehen, denn das ist der 1. offiz. gsync monitor und wohl 98% aller user keine dedizierte physx karte nutzen. (gut bringt dir persönlich aber nichts, da du es ja nutzt)
bei 144Hz ist es im Prinzip das selbe - natürlicherweise. Der BenQ kann aber nur 120 und so ist keine Vergleichbarkeit gegeben. Ich könnte jetzt noch fix nen Python-Skript die Mausbewegung festsetzen aber es ändert nichts an dem Ergebnis, dass ich einfach mit Interessierten teilen wollte. Gsync hat damit erstmal gar nichts zu tun...
Asus hat farbabweichendes Ghosting mit temporärem Dithering - egal bei welchen Einstellungen. Er geht zurück. (Im Übrigen aktuelle Produktionscharge von Anfang August.)
Wozu python skript, geht mit ganz einfachen makros bestimmt auch
Es soll kein vorwurf sein, aber denkst du nicht dass die ganzen profitester wie tft central und co. sowas bemerken würden mit ihren oszilloskopen, high speed kameras und weiss der geier was? Die machen im übrigen oftmals auch paar hundert fotos vom Rennauto test und vergleichen diese gegen alles mögliche...Ich habe den xl2420t V2 hier, der 144hz unterstützt und einen solch großen unterschied kann ich nicht ausmachen wie du ihn beschreibst... Du sprichst auch vom Temporal Dithering, welches aber gewöhnlich bei 6-bit panels eingesetzt wird laut diesem artikel hier: http://www.tftcentral.co.uk/featurescontent.htm und bei nativen 8-bit panels nur dann eingesetzt wird wenn man daraus quasi einen "fake 10-bit" machen will, was ja bei dem asus nirgends erwähnt oder damit beworben wird. Deshalb frage ich mich ob du was anderes damit meinst...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

). Wie in einem der Foren geschrieben wurde ist es ggf nur ein Treiber/OS Fehler beim Pixelmapping. So oder so es stört mich zu sehr für 800€.