ASUS RMA Erfahrung Monitore

Vor knapp 3 Jahren hatte ich Probleme mit meinem damals neu gekauften Laptop von Asus (Mainboard defekt). Ich hab ihn eingesendet, und hatte ihn dann weil ich Druck gemacht hab nach 6 Wochen wieder. Ergebnis: Mainboard repariert, Die Handballenauflage wurde aber beim Zusammenbau böse verformt, also Notebook wieder eingesendet. Nach weiteren 4 Wochen hatte ich ihn mit neuem Gehäuse und neuem Display(!) wieder und seitdem läuft er auch einwandfrei.

Die Produkte von Asus sind top, der Service das genaue Gegenteil. Man kann also wirklich nur hoffen, dass die Produkte funktionieren...

Vor knapp 3 Jahren hatte ich Probleme mit meinem damals neu gekauften Laptop von Asus (Mainboard defekt). Ich hab ihn eingesendet, und hatte ihn dann weil ich Druck gemacht hab nach 6 Wochen wieder. Ergebnis: Mainboard repariert, Die Handballenauflage wurde aber beim Zusammenbau böse verformt, also Notebook wieder eingesendet. Nach weiteren 4 Wochen hatte ich ihn mit neuem Gehäuse und neuem Display(!) wieder und seitdem läuft er auch einwandfrei.

Die Produkte von Asus sind top, der Service das genaue Gegenteil. Man kann also wirklich nur hoffen, dass die Produkte funktionieren...

Genau, die Produktpalette von ASUS ist Top, nur der Service und die Servicepartner sind zum schämen..

Und ich bin ja schon am Druck machen, nur eben ist das am Telefon mehr als schwer...

Außerdem finde ich sollte mal ein ASUS-Mitarbeiter diesen Thread und die anderen im Forum lesen dass mal bewusst wird wie die mit ihren Kunden
umgehen, mich haben sie für die Zukunft verloren.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe Anfang letzten Monats einen RMA-Antrag für meinen Pixelfehler behafteten Monitor gemacht am 14.7. wurde mir der Auftrag bestätigt. Bis heute keine weitere Reaktion... Und die Wochen fliegen dahin :nene:

-Bei BeQuiet: 2 Tage! dann hatte ich ein neues NT und alles war supi :daumen:
-EVGA GTX 570 ... muss ich was sagen ?
-CSL(gut kein Hersteller) knapp 2 Wochen, dann hatte ich den Austausch (das Produkt war über ein halbes Jahr alt !)und die gelten als richtig schlecht.
-Samsung ca. eine Woche und mein Fernseher war wider da.

Und ASUS ? Naja ist eben ASUS :nene:

So ich habe Anfang letzten Monats einen RMA-Antrag für meinen Pixelfehler behafteten Monitor gemacht am 14.7. wurde mir der Auftrag bestätigt. Bis heute keine weitere Reaktion... Und die Wochen fliegen dahin :nene:

-Bei BeQuiet: 2 Tage! dann hatte ich ein neues NT und alles war supi :daumen:
-EVGA GTX 570 ... muss ich was sagen ?
-CSL(gut kein Hersteller) knapp 2 Wochen, dann hatte ich den Austausch (das Produkt war über ein halbes Jahr alt !)und die gelten als richtig schlecht.
-Samsung ca. eine Woche und mein Fernseher war wider da.

Und ASUS ? Naja ist eben ASUS :nene:

Viel Erfolg bei deinem RMA-Auftrag.
Übrigens hatte der erste Tausch nur 4 Tage gedauert (Respekt), alles was danach kam war Nervenprobe.

Mit Be Quiet habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, Ersatzteil hatte ich kostenlos bekommen innerhalb 2 Tage, trotz meines Angebots es
zu bezahlen.
Mit meinem EX-Gehäuse von Thermaltake gab es auch keine Probleme, alles in weniger als 4 Tagen problemlos geregelt.
Mein defektes Board von MSI wurde auch fix innerhalb 2 Wochen geregelt, bzw hatte mein Geld dann wieder.
Mit Logitech auch ohne Probleme, neue Maus innerhalb 8 Tagen, alte konnte ich selbst in die Tonne werfen.

Hab mal ein PCGH-Mitglied aus dem ASUS-Supportbereich angemailt mit der Bitte sich diesen Thread anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Nach wiederholten hinterher telefonieren hat sich nun herausgestellt, dass ASUS mein Geld am 3. August schon an den Distributor
Siewert-Kau GmbH gezahlt hat, auf meine Nachfrage warum man mir nicht Bescheid gibt, gab's keine Antwort, eine Glaskugel gehört
ja heutzutage in jeden Haushalt, oder?

Was wichtig ist zu wissen, ist, dass man sich mit der Gutschriftnummer, welche ich erst auf Nachfrage bekommen habe, bei Siewert-Kau
GmbH selbst melden muss, da dieser Distributor das Geld allein an der Nummer nicht einordnen kann.

Also habe ich den Distributor recherchiert und dort angerufen, dort verwies man mich darauf den ganzen Kram inkl. der Gutschriftennummer
via Email einzusenden. habe ich im Anschluss an das Gespräch sofort gemacht.
Das Geld soll nun innerhalb von 2 Wochen zum Händler gelangen und dann geht's zu mir, irgendwann..

Verdammt bin ich sauer!!! Könnte echt ausrasten..

Neuen Monitor habe ich mir inzwischen angeschafft, keinen ASUS!
Alles andere was ich von ASUS noch besitze wird in der Bucht landen.

Kann ich verstehen dass du sauer auf Asus bist.
Ich versuche eigentlich auch Asus zu vermeiden, nur leider bieten die anderen Hersteller meist nicht das was ich brauche.
Das mit dem Geld wieder bekommen, hatte bei mir aber ohne Probleme geklappt.
Ging als Gutschrift auf mein Alternate Konto.

Du hast auf jeden Fall Recht, und ich hatte auch schon geschrieben dass ASUS wirklich die beste Premium-Hardware anbietet,
aber der Service passt überhaupt nicht nicht zu dem Konzept.

Mit 2 Monaten kann ich mich abfinden, aber nicht mit 4 oder evtl. 5 Monaten bis eine Sache abgeschlossen ist.

Kann ich verstehen dass du sauer auf Asus bist.
Ich versuche eigentlich auch Asus zu vermeiden, nur leider bieten die anderen Hersteller meist nicht das was ich brauche.
Das mit dem Geld wieder bekommen, hatte bei mir aber ohne Probleme geklappt.
Ging als Gutschrift auf mein Alternate Konto.

Das Leben ohne Monitor ist einfach nicht lebenswert.

Der Hersteller hat dir Ersatz oder die Gutschrift angeboten, wie üblich.
Der Support hat übrigens wenig Einfluss auf die dir gemachten "Alternativen", darum dürfen die dir gar nicht antworten.

2. und fertig. Wenn du nicht ohne leben kannst nimmst eben den Schlechteren.

Nen eigenen Thread? Das ist ja lächerlich.

Ersatz gegen einen billigen TN und Gutschrift mit Konsequenzen die nicht hinnehmbar sind :D.

Natürlich hat er Einfluss darauf, denkst du die haben eine Vorschrift die besagt PG279Q gegen billigen PG278Q tauschen, wenn PG279Q nicht lieferbar ist ?

Entscheide dich für die Gutschrift, also lass dir den vollständigen Kaufpreis erstatten, auch wenn es dauert, es ist im Verhältnis die bessere Lösung...
Finde nebenbei den Distributor heraus, damit es zügiger geht.

Tipp: Kaufe Asus-Monitore bei Amazon, maximal innerhalb einer Werkwoche regelt das Amazon ohne Umwege zum Distributor und du hast fix dein Geld wieder oder bekommst in der selben Zeit ein Neugerät.

Ersatz gegen einen billigen TN und Gutschrift mit Konsequenzen die nicht hinnehmbar sind :D.

Natürlich hat er Einfluss darauf, denkst du die haben eine Vorschrift die besagt PG279Q gegen billigen PG278Q tauschen, wenn PG279Q nicht lieferbar ist ?

:offtopic: Mit amazon hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen... Habe 2xmal eine Maus, die ich mir dort gekauft hatte, neu bekommen, danach ne Gutschrift aufs Konto und dann was neues gesucht. super geil bei denen. Und die können sogar Druck auf Asus machen!! Das MB meines Bruders (Von Asus) wurde direkt genommen, nach ner Woche war das neue da.. Perfekt:daumen:

Du hast offensichtlich kaum Ahnung, dass das rechtlich so vorgesehen ist? Dir Ersatz anzubieten oder den Kauf Rückabwickeln ist jetzt nix, was dem Support spontan eingefallen ist.

Ich habe ein "bisschen" mehr Ahnung als du. Ich kann zwischen Kulanz und Gesetzen unterscheiden :D.

Nur muss man sich bei so einem kundeneunfreundlichen Gebährden, bei einem 850 Euro Monitor, im Klaren darüber sein, welche eine "Werbung" dies ist.

Aber ich befürchte, dass Asus auf einem zu hohen Ross sitzt, als das sie das jucken würde. Die Staubeinschlüsse betreffen ja nur einen wenig verkauften 850 Euro Gamer TFT.

Von daher sicherlich verschmerzbar.

Wenn du vorher wusstest das der Staubeinschlüsse haben kann warum bestellst du dann einen?
Warum hast du ihn nicht einfach zurück geschickt und dir woanders einen bestellt?

Ich kann auch nur Amazon empfehlen. Habe den Swift insgesamt dreimal bestellt. Den ersten aufgemacht mit Dreck im Panel. Amazon angerufen, am nächsten Tag hatte ich den zweiten stehen. Ausgepackt, wieder Dreck im Panel. Amazon erneut angerufen . Am nächsten Tag hatte ich mein Geld zurück.
Eine Woche später erneut bestellt und endlich Glück gehabt :)

Amazon ist super und mehr als nur Kulant. Sie meinten das ich mich nicht rechtfertigen muss bei so einem Preis sollte der Kunde rundum zufrieden sein mit der Ware.

Daher bestelle ich solche Geräte nur noch bei Amazon.

Ich kann auch nur Amazon empfehlen. Habe den Swift insgesamt dreimal bestellt. Den ersten aufgemacht mit Dreck im Panel. Amazon angerufen, am nächsten Tag hatte ich den zweiten stehen. Ausgepackt, wieder Dreck im Panel. Amazon erneut angerufen . Am nächsten Tag hatte ich mein Geld zurück.
Eine Woche später erneut bestellt und endlich Glück gehabt :)

Amazon ist super und mehr als nur Kulant. Sie meinten das ich mich nicht rechtfertigen muss bei so einem Preis sollte der Kunde rundum zufrieden sein mit der Ware.

Daher bestelle ich solche Geräte nur noch bei Amazon.

Mach das noch ein paar mal öfter und du bist dein Kundenkonto los. Gibt mittlerweile genug Fälle in anderen Foren.

Und dieses " Amazon ist super" kann ich langsam echt nicht mehr hören. Das ist ein US Mega Konzern der es hier nicht für nötig hält Steuern zu zahlen und nach und nach immer mehr andere Händler platt machen wird. Irgendwann gibts dann nur noch Amazon und ihr könnt euch alle freuen weil Amazon ja so super ist.

Und dieses " Amazon ist super" kann ich langsam echt nicht mehr hören. Das ist ein US Mega Konzern der es hier nicht für nötig hält Steuern zu zahlen und nach und nach immer mehr andere Händler platt machen wird. Irgendwann gibts dann nur noch Amazon und ihr könnt euch alle freuen weil Amazon ja so super ist.

Tja, dann sollte die Servicewüste Deutschland mal schnell den Anschluss finden oder ? Mir geht es ja auch übermäßig gegen den Strich, dass der Laden keine Steuern zahlt, aber das ändert nichts an der Tatsache das Amazon einer der wenigen Läden ist bei denen der Kunde noch soetwas wie das "Königsgefühl" bekommt.
Ich kann sehr gut verstehen warum so viele Menschen lieber bei Amazon einkaufen gehen und dort sogar bereit sind höhere Preise als beim Wettbewerb zu zahlen. Wenn die anderen Händler nicht mithalten können werden sie halt platt gemacht, die Welt (und gerade diese Händer!) hat sich für den Kapitalismus entschieden (:wall:)

Zurück