ASUS? Nie wieder!!!

Na ja , eigentlich ist doch bekannt , dass ASUS schon lange Spitzenreiter im miesen Service ist .
Normalerweise behauptet doch ASUS zuerst , es wäre Kundenverschulden .

Daher kaufe ich von ASUS nur was günstiges gebrauchtes , welches man bei defekt wegschmeißt .
Diese Sachen waren bei mir dann aber doch recht langlebig .

Weil er der 2. Reparatur angenommen hat, statt die Rückabwicklung des Vertrages zu fordern, wie es sein Recht ist.
Da gehen dann noch mal 2 ... 4 Wochen ins Land.
Nochmal es gibt nicht das Recht einseitig bei nem Defekt den Vertrag einfach so zu rückabwickeln. Gabs nie, gibts nicht.
Kannst es als Kunde gerne versuchen, der Händler wird dir schnell klarmachen, dass es eben so nicht funktioniert.

Was der TE jetzt machen sollte ist von Asus eine Nachbesserung zu fordern samt Fristsetzung. Die Mängel am Austausch müssen ersichtlich sein und dokumentiert werden. Wenn darauf nicht reagiert wird, dann kann man einseitig vom Vertrag zurücktreten, da Asus dann nicht gewillt/ in der Lage ist den Mangel zu beheben.

Nochmal es gibt nicht das Recht einseitig bei nem Defekt den Vertrag einfach so zu rückabwickeln. Gabs nie, gibts nicht.
Kannst es als Kunde gerne versuchen, der Händler wird dir schnell klarmachen, dass es eben so nicht funktioniert.
Der Rücktritt ist ein Gestaltungeschäft.
In der Praxis wurde das genau so gehandhabt, wie ich es beschrieben habe.

Ich hab da schon einige Rechtsstreite miterlebt, die stets der Kunde gewonnen hat.
Alle Geschäftsführer haben mir da sofort bei der Rückabwicklung nach der 1. Reparatur zugestimmt.

Wenn ihr das anders macht, ist es eure Sache.

Ist dann aber nicht dein Problem. Kommt ein vergammelter Monitor zurück, muss das der Händler klären.

Dann hast du noch jemanden dazwischengeschaltet, der nicht helfen kann und dich eine Ebene höher verweist.

Wenn der Händler nicht in der selben Stadt ist und man sich so den Versand spart, bringt das meist wenig. Eine Nachfrage, beim Händler, ob es in Ordnung ist, das ganze zum Hersteller zu senden oder ob er selbst auf eine Reparatur besteht, dürfte allerdings wohl helfen, die zwei Nachbesserungsversuche zu verbrauchen.

Zurück