ASUS RMA Erfahrung Monitore

OK, auch wenn in den AGB's geschrieben halte ich den Gedanken vor "fremder" Hardware zu sitzen aber Neuware bezahlen nicht vertretbar.

Hätte man dir in deinem Fall das Panel getauscht aber es dir "dein" Monitor-Gehäuse verbaut ok, alles andere ist schon sehr mies. So kann man das nämlich auch lesen.^^

Da sind die Jungs von ASUS auch nicht die einzigen die das so handhaben.
Ich habe was ähnliches mit EVGA und mit der Telekom erlebt.

Update:
Hab ne Mail vom Service erhalten dass mein RMA-Auftrag storniert wurde so wie ich gefordert hätte, und meinen Monitor so schnell wie möglich
zurückbekommen soll. Was wie, storniert? Hä? Ich hab nichts storniert, für mich heißt das, dass meine Nerven nochmals auf die Probe gestellt werden..
ich sendete eine Mail betreffend einer Klarstellung, dass ich nichts storniert hätte und einfach nur einen optisch und technisch einwandfreien Monitor
möchte im Garantieaustausch, ganz normal wie im Garantieantrag gefordert...

Update:

Heute kam der Dritte Austauschmonitor, die Rückseite ist zerkratzt und die Kappen der Gewindelöcher für die Halterungen fehlen bei dem Gerät.
Hab den ASUS-Support angerufen und denen mein Frust mitgeteilt, nun sollte ich noch einen RMA-Antrag stellen, eine andere Möglichkeit bieten Sie
nicht an. Fühl mich veräppelt.

Okay hab dann völlig genervt einen neuen RMA-Antrag erstellt, Mängel aufgeführt und nebenbei mitgeteilt, dass ich kein Austauschgerät mehr annehme und ASUS seinen Plunder den sie mir zugeschickt haben zurücknehmen soll und ich dafür entweder mein Geld in voller Summe oder ein Neugerät verlange.

Ich weiß echt nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll, was läuft da verkehrt bitte?!? Ich wundere mich jedesmal, wie ich am Telefon so ruhig und sachlich bleiben kann...

Verdammt nochmal....

Das ist übel.....

Ich drücke dir die Daumen, das du deine Kohle wieder bekommst.

Mein Beileid tdifan :( Ich drücke dir auch die Daumen. Hatte sowas mit Sony durch....Ganz üble Geschichte.

Da muss ich Acer einfach mal loben obwohl man ja sagt das Acer ein miesen Support hat. Da kein Ersatzopanel verfügbar war und Acer mir kein Gebrauchtgerät zukommen lassen wollte haben DIE sich gemeldet und sich drum gekümmert das ich MEIN Geld wieder vom Onlinehändler bekomme!!! Nach einer Woche hatte ich mein Geld zurück :)

boah krasse Sache.... was ich mich nur Frage wie die ganzen Monitore so derart zerkratzen können.... klar sind es Gebrauchtgeräte... was ich an sich schonmal schrecklich finde, aber das die Qualitätskontrolle(wenn man das dann da so nenne möchte) so schlampig arbeitet und was machten die Vorbesitzer mit den Geräten o.O
tdi-fan du kannst einen richtig leid tun. Ich hatte bis her 1 Garantiefall der bisschen schwieriger war, aber das konnte ich alles vor Ort klären... Aber sowas dauernt per Mail und Anrufe :kotz:

Hoffe du kriegst dein Geld dafür zurück :daumen: *Daumen drück*

Update:

Nach ca einer Woche herum- bzw hinterhertelefonieren wird der mir von ASUS zugesendete schäbige Monitor von ASUS selbst zurückgenommen.

Mein Geld wird mir erstattet.

Dass die Sache an sich über 2 Monate inkl. drei unzumutbaren Austauschgeräten dauerte ist ärgerlich und für ASUS peinlich. Ich kann mich nun nach einem neuen Monitor umschauen, es wird mit Sicherheit kein ASUS werden!!

Wenn alles endgültig geregelt ist werde ich hier abschließend Meldung machen.

Update:
Nachdem ich eine schriftliche Sicherheit angefordert hatte um etwas für den Fall der Fälle in der Hand zu haben, habe ich Antwort erhalten was eine Gutschrift
betrifft bzw der Ablauf.
Das ganze läuft so ab, dass der Monitor via TNT zu ASUS Holland geschickt wird (morgen wird er abgeholt), da wird er überprüft, danach wird der Kaufbetrag an den Distributor ausgestellt, dieser wiederum leitet den Betrag weiter an den Verkäufer und dieser erstattet mir den Betrag.

Ein riesen Umweg - kostet wieder Zeit und jede Menge Nerven. Bin kurz davor zu explodieren, würde da am liebsten hinfahren und denen den Monitor vor deren Tür schmeißen und nochmal drauf treten. Sorry für meine Erregtheit.

Ja ist normal, war bei mir ähnlich.
Habe da auch öfters nachgefragt wie der Stand sei, trotzdem hats nen Monat gedauert bis ich mein Geld wieder hatte.

Asus sollte sich in Grund und Boden schämen.......mehr negativ Werbung kann man nicht machen.

Ich persönlich kaufe nur Mainboards von Asus.

Asus sollte sich in Grund und Boden schämen.......mehr negativ Werbung kann man nicht machen.

Ich persönlich kaufe nur Mainboards von Asus.

Selbst damit habe ich seit dem x99-s, das vorerst mein letztes Board von asus war, aufgehört...
Sobald der Support auf einem vergleichbaren Level mit anderen "Premium" Herstellern liegt, kaufe ich gerne wider ASUS Produkte :)
Der Laden hat mir zwar den Austausch meines Pixelfehlergeplagten mg279q zugesichert aber ich wollte vor ein paar Monaten einfach einen guten Monitor und keine RMA Odyssee mit ungewissem Ende :/

Heute mal angerufen bei ASUS und nachgefragt wie lange der ganze Mist noch dauert, 4 bis 6 Wochen.. Auf Nachfrage ob der gute Mitarbeiter mein Anliegen weiterleitet zur Beschleunigung, des Verfahrens Antwort: "Nö" - Ich krieg echt nen Rappel!!! Nie wieder ASUS!!

Wenn das tatsächlich noch solange dauern sollte, dann würde das knapp ein halbes Jahr ohne Monitor sein, bzw der ganze Garantiekram...

Das ist böse....das wäre ja schon was für RTL. (Sorry für die Ironie)

Verkaufen bzw. Kaufen geht schnell, aber wenn du dein Geld wieder willst, weil der Service versagt.
Ein echtes Trauerspiel!

das einzige Problem wo man Asus vielleicht verstehen könnte ich jetzt nochmals die langen Wartezeiten. Es ist nunmal Ferienzeit und das garantiert überall in Europa :ugly: . Ist für dich natürlich umso ärgerlicher.
Aber warum der Mitarbeiter sofort mit nö antworten verstehe ich nicht, man kann ja nein sagen das es nicht möglich ist ,wegen .....(hier Geschichte selbst ausdenken), aber gleich so :daumen2:

Eigentlich müsste mal nen Klinkenputzer von Asus mitn Präsentkorb an deiner Tür klopfen... und dann natürlich mit neuem Monitor oder nen dicken Scheck :ugly:

Naja weiterhin viel Glück, das kannst du irgendwie voll gebrauchen^^

Zurück