ASUS Rampage V Extreme stromstecker

KingOfKings

PC-Selbstbauer(in)
Hallo bei dem ASUS Rampage V Extreme für 2011-3 gibt es ja oberhalb vom Mainboard jeweils einen 8Pin anschluss und nochmal einen 4 Pin anschluss direkt rechts daneben, meine frage wäre muss man beide anschliessen den 8Pin + 4 Pin oder reicht nur der 8 Pin aus habe das manual bin mir aber unsicher
 
Solang du kein OC machst sollte der 8Pin reichen (>300W für die CPU)- mit OC sollte der 4Pin definitiv auch mit benutzt werden. Wenn dein NT genug Anschlüsse halt sowieso einstecken.
 
Ok dann nehme ich nur den normalen 8Pin anschluss muss ich den zwangsläufig den 4 Pin nehmen egal bei welchem OC und wenn ich den CPU nur um 200 mhz erhöhe ?
 
Den zusätzlichen 4 Pin benutze ich nicht mal bei OC mit LN2 und da zieht die CPU bei mir 600-650 Watt.

Im ROG Forum machen sie immer ein Riesengedöns um den Stecker. Wenn irgendeine Instabilität da ist - egal ob mit oder ohne OC - und Du sagst dass Du nur den 8-Pin Stecker nutzt, dann heißt es sofort, dass der nicht verbundene 4-Pin Stecker schuld wäre.

Mein Netzteil hat leider keinen extra 4-Pin Stecker, ich müsste also mit Molex Adapter arbeiten, die erstens sehr selten sind und zweitens unschön.
 
Zurück