Asus Rampage III Gene PCI Kaputt?

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

mein Rampage III Gene Mainboard gibt glaub ich langsam den Geist auf:(. Wenn ich spiele kommen immer grüne Artefakte und der PC bleibt hängen. Wie ich hier im Forum erfahren habe liegt es daran das der PCI Verbindung seinen Geist aufgibt. Wie mache ich es mit der Reklamation muss ich mich an Asus wenden oder an den Händler

Ich schreib in son fällen gleich den Hersteller an weil in prinzip macht der Händler nichts anderes und das spart schon mal etwas zeit ein.
Es sei denn es liegt noch in der 2 wochen Frist dann schreib ich den Händler an und soll umtauschen ect

Das Mainboard ist jetzt ein Jahr und ein Monat. Habe Alternate mal angeschrieben. Sie haben geschrieben ich soll es zu ihnen Schicken Asus will das so das man macht. Mir egal wohin ich das schicke solange ich wieder eins bekommen oder Repariert wird :D

Sie haben geschrieben ich soll es zu ihnen Schicken Asus will das so das man macht.

Ok wenn die sagen das muß so laufen dann muß das eben so laufen:daumen:
Hatte einmal richtig streß mit nem Händler wegen Graka,haben mich fast 6 Wochen hingehalten ,mir das blaue vom Himmel erzählt was se nicht alles machen müßten
und das ende vom lied war wurde noch nicht mal bei Hersteller eingeschickt sondern einfach ausgetauscht und da für fast 6wochen gebraucht:wow:
Seitdem Versuch ich erst mein Glück beim Hersteller.

Hallo Stefan,
die Grafikkarte funktioniert in einem anderen Rechner problemlos?
Wenn du grüne Artefakte hast ist es nämlich meistens ein defekt der Grafikkarte. Daher die Frage.

Grundsätzlich muss im Falle der RMA das Board über deinen Händler reklamiert werden.

Gruß
Doktor

Hab die graka bei meinen Bruder laufen lassen ohne Probleme also kann es eigentlich nur am Mainboard liegen oder

Gut, dann kann man das ausschließen. Dann bleiben an sich nur das MB und ggf. das Netzteil als Ursache. Die Stromstecker sind alle (24Pin+8Pin) gesteckt auf dem Board?

Gruß
Doktor

Ja, dem würde ich zustimmen. Die anderen Faktoren kann man ja ausschließen. Wie oben erwähnt, Board dann zurück zum Händler.

Gruß
Doktor

Zurück