Asus Rampage III Extreme bootet nicht

Soweit ich das sehe ist alles richtig verdrahtet.

Ich befürchte du wirst ums testen mit anderer hardware nicht herum kommen.

Was du probieren könntest ist alles ausbauen und mal auf einen Karton aufbauen mit minimalsten Anschlüßen wie ein paar post vorher von mir beschrieben testen..

Hast du denn mal die CPU herausgenommen und wieder hereingesetzt.
Das hat bei meinen 965er geholfen der anfangs auch nicht starten wollte (darum habe ich das ja empfohlen )
 
So jetzt die Bilder :)
Und Schande auf mein Haupt :(
Bitte meinen vorigen Post löschen, wenn es keinen Aufwand macht :)

@Kaki008
Ja, ich hab das vorhin nicht ganz ordentlich gemacht.
Ich mach die Graka demnächst in den 1. Slot.
Ändert aber nichts an dem Problem, hab ich schonmal getestet.

@True Monkey
Ja muss ich noch machen, hatte bisher nicht die Zeit dazu.
Aber warum leuchtet beim anschalten des Netzteils die LED bei DRAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
HEHE dann haben wir das Prob.
Leuchtet dir Dauerhaft?

Drück mal auf den Mem Ok knopf 2 s lang bei den PCI Schaltern
Dann warten..
Er wird den PC mehrmals neu starten.
 
Ups, falsch formuliert.
Sie blitzt nur kurz auf.

Edit:
Die CPU hab ich mal rausgenommen und wieder eingesetzt.
Hat nicht den erhofften Erfolgt erbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
***Update***

Ich hab meinen Rechner mal bei Schiwi in Hamburg gebracht. Fehlerdiagnose -> Mainboard defekt.
Ich hab ein neues Mainboard bekommen und die haben mein kaputtes zu Asus geschickt :) I <3 Schiwi

So und da ich meinen Rechner fertig habe bin ich natürlich direkt am übertakten...

Meine Einstellungen:
CPU (3.8 Ghz)
Vcore: 1.224v
Multi : 24
Bus : 160

RAM
1600mhz
7-7-7-24
QPI/DRAM Core Volt : 1.2v
DRAM Bus Voltage : 1.6v
CPU PLL : 1.81v (Eigentlich doch zu viel oder?)

Würd mich freuen wenn ihr mir da helfen, bzw. mich beraten könntet :)
Ist mein erstes mal mit dem übertakten, da ich vorher nur an einem Laptop saß.
Sry für den Doppelpost (nochmal)
 
Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Board..mit übertaktung hatte ich in ganz unregelmäßigen abständen beim hochfahren kein Bild.

Mal fuhr der PC vielleicht 10mal hoch ein ander mal beim hochfahren kein Bild. Und die LED du du beschrieben hast stand ebenfalls auf DRam. Dann

beim erneuten Start die Meldung Overclocking Failed.Press F1 to go to Bios.. und F2 to load Optimized Defaults, der Fehler war sehr nervig und hatte

das mit noch keinem 1366 Board zuvor erlebt. Das resultat war dann das ich das Board und die 6GB Corsair Dominator 1600 C8D in die RMA geschickt

habe. Und nun warte ich auf eine Antwort von den Herstellern, habe bei den Sachen angegeben das ich um eine Gutschrift bitte.
 
Zurück