Asus Radeon HD 5870 'V2': Neue Version von AMDs Single-GPU-Flaggschiff

Moin,

wird die Karte jetzt kürzer?? Ich finde nämlich, dass 29cm für eine Single-GPU Karte zu viel sind. So passt sie nur in wenige Gehäuse.

Mfg Garnele

sieht irgendwie aus wie ein nvidia referenzkühler, leider hat sie auch nur 1 GB.
Irgendwie verstehe ich die allgemeine Ramverteilung nicht. Bei den ganzen kleinen Grakas wird immer mit 1 GB use geworben wo es ncihts bringt un bei den großen Modellen wo eine Erhöhung etwas bringen würde erpsart man sich das...

Woher willst du dir so sicher sein, das es unbedingt nötig ist 2GB VRAM zu haben!? Es gibt auch Leute die einfach nur nach mehr schreien, weil sie immer wissen wollen das der Speicher ja so limitiert. Wie die nvidia Leute, die meinen die Karte limitiert ja so sehr mit dieser winzigen Speicheranbindung.

Woher willst du dir so sicher sein, das es unbedingt nötig ist 2GB VRAM zu haben!? Es gibt auch Leute die einfach nur nach mehr schreien, weil sie immer wissen wollen das der Speicher ja so limitiert. Wie die nvidia Leute, die meinen die Karte limitiert ja so sehr mit dieser winzigen Speicheranbindung.
Weil es schlicht so ist, hättest du mal paar Benchs verglichen würdest du es vllt auch bemerkt haben. Wer so eine Karte kauft der zockt auch in 2500er Auflösung mit hohen Kantenglättungsmodi und da reichen 1GB pro GPU halt nicht immer.:schief:

Wie viele Spiele gibt es schon, die in der Auflösung vernünftig spielbar sind.
Ich finde es einfach nicht unbedingt nötig.

Naja also das Design sieht wikrlich etwas gewöhnungsbedürftig aus :D, abe rmal abwarten wenn es schön leise ist ;)

Moin,

wird die Karte jetzt kürzer?? Ich finde nämlich, dass 29cm für eine Single-GPU Karte zu viel sind. So passt sie nur in wenige Gehäuse.

Mfg Garnele

Ich vermute mal ganz stark, dass jeder der so viel Geld für ne GraKa ausgibt auch ein anständiges Gehäuse hat wo sie reinpasst. In µATX Gehäusen hat so ein Heizkraftwerk wenig verloren.
Außerdem sollte sie eher länger als kürzer werden, weil auf die Größe kommt es an :D ;)

Weil es schlicht so ist, hättest du mal paar Benchs verglichen würdest du es vllt auch bemerkt haben. Wer so eine Karte kauft der zockt auch in 2500er Auflösung mit hohen Kantenglättungsmodi und da reichen 1GB pro GPU halt nicht immer.:schief:

nicht jeder der sich so eine karte kauft zockt gleich auf nem 30"-monitor...allerdings helfen schon bei nem 24"er die 2gig wenn man denn gerne viel qualität hat :)

Ich vermute mal ganz stark, dass jeder der so viel Geld für ne GraKa ausgibt auch ein anständiges Gehäuse hat wo sie reinpasst. In µATX Gehäusen hat so ein Heizkraftwerk wenig verloren.
Außerdem sollte sie eher länger als kürzer werden, weil auf die Größe kommt es an :D ;)

hey, ins sugo paßt sogar ne HD5970 :devil:

Hm also ich hab ne Asus HD5870 ( nicht die karte hier ) ich hab "nur" nen 24" mit ner 1920er auflösung. Die Karte bricht nirgends ein wirklich nirgends. Die 2gb halte ich momentan für unnötig.

Hm also ich hab ne Asus HD5870 ( nicht die karte hier ) ich hab "nur" nen 24" mit ner 1920er auflösung. Die Karte bricht nirgends ein wirklich nirgends. Die 2gb halte ich momentan für unnötig.

Da gebe ich dir absolut recht. Ich spiele lieber auf einem 24er und reiße alles auf höchst und da sind 1 GB voll und ganz ausreichend. Man wird immer und jede GK zum einknicken bringen können, wenn man will. Das hat aber nichts mit dem normalen User zu tun.

Man man man, warum ist es immer so unheimlich schwer nachzuvollziehen, dass IHR vielleicht keine 2Gb braucht, ANDERE aber vielleicht schon. Einfach, weil sie andere Sachen machen mit der Karte als ihr.
Dieses "Was anderes als ich braucht niemand" geht einem wirklich auf den Senkel!

Da muß ihm recht geben. Am Ende muß jeder selber wissen ob er zwei Gig braucht oder nicht. Ich denk wenn jemand 3 oder mehr Monitore verwendet macht es schon Sinn. Ich würde auch lieber 1,5 oder 2 bevorzugen. Da ich ne Wakü hab ist dort immer das Problem mit den Komplettkühlern die für solche Modelle nicht gefertigt werden. Also muß ich wohl oder übel auf das Referenzdesign zurückgreifen.

Da gebe ich dir absolut recht. Ich spiele lieber auf einem 24er und reiße alles auf höchst und da sind 1 GB voll und ganz ausreichend. Man wird immer und jede GK zum einknicken bringen können, wenn man will. Das hat aber nichts mit dem normalen User zu tun.

Jeder der sehr hohe Auflösungen spielen möchte freut sich über viel VRAM, 24 Zöller sind eigentlich mittlerweile schon üblich.

Man man man, warum ist es immer so unheimlich schwer nachzuvollziehen, dass IHR vielleicht keine 2Gb braucht, ANDERE aber vielleicht schon. Einfach, weil sie andere Sachen machen mit der Karte als ihr.
Dieses "Was anderes als ich braucht niemand" geht einem wirklich auf den Senkel!

Man man man warum ist es so schwer nachzuvollziehen wenn ich schreiben, die 2gb halte ICH unnötig, das es gleich auf die ganze welt zutreffen muss. Es ist meine persönliche meinung und nicht das was ich anderen aufzwänge.

Das ist genau das gleiche wie der user der hier geschrieben hat jeder der sich so ne karte kauft zockt ne 2500er auflösung, was aber schlichtweg nicht stimmt, bei dem solltest dich beschweren und nicht bei mir.

Aber trotzdem ich persönlich kanns nicht nachvollziehen auser man nuzt halt Eyefinity, aber mit nem einzelnen Monitor im Gaming betrieb halte ICH die 2gb für unnötig.

Mal abwarten was das für eine Grafikkarte wird. Solange der Kühler besser und leiser kühlt als der orginale, finde ich das gut. Hoffentlicht werden HD5870 bald im Preis so richtig fallen.

Es ist ja nicht so, dass das Referenzdesign laut/heiß wäre! Meine HD 5870 ist mit Standardtakt kühl und leise - MSI Afterburner sei dank.
Meine ist auch ohne MS Afterburner relativ leise. Naja nach 2 Stunden MW2 zocken mit 4xSSAA hört man sie schon eindeutig raus aber erst wenn man das Spiel beendet hat, weil sie vorher von selbigen übertönt wird. Also wirklich nicht störend.

Zurück