Ihr hätte ja wenigstens die img Unterschiede zeigen können. Ich halte 8k an einem PC Monitor einfach übertrieben. Man hat gar nicht die Entfernung, damit es sich lohnt.
Hinzukommt halt auch welches game. Hogwarts lagecy sollte auf 8k mit max settings 60fps erreichen. Grafisch ist das game auch sehr gut obwohl es noch ue4 hat.
Versuch mal UE5 Techdemo in 8k..... da hat ne 5090 ja schon bei 4k probleme. Dennoch muss man bei UE5 in 4k schon sagen das es erstaunlich ist.
Die nächste Frage ist, warum balance und nicht Performance? Man könnte jetzt auch Performance mode nehmen. Am ende wird das auch reichen bei 8k.
Das mag für nen FPS Shooter gelten, aber bei nem Game wie Cyberpunkt 2077 halte ich 51 Bilder pro Sekunde in der Basis als definitiv Spielbar. Und wenn Frame Generation daraus ~ 140 Bilder macht, hat die Technik ihr Ziel erreicht.
Das man z.B. aus ruckeligen 21FPS auch mit FG keine Wunder mehr vollbringen kann sollte klar sein.
Also ich seh das immernoch anders...... 51 fps würd ich definitiv kein FG anschalten. Ich weis nicht, vielleicht liegt es auch daran das ich auf höchsten difficulty spiele(first run). Da ist reaktion halt auch noch wichtig. Naja ich bin weiterhin kein FG fan keine Ahnung. Ich find aber allgemein keine Gründe dafür und benutz es wirklich nur in einem game. Das ist Genshin impact und das nur weil es 60fps locked ist. Meine singel Player Titel spiel ich mit 60-90 fps, versuch ist immer zwischen 70-80fps zu kommen. Und meine competetiv shooter mit 144fps, aber ich spiele low settings.
Mir reicht halt die Smoothness von 70-80fps und in pvp Sachen brauch ich fps ja nicht wegen der Smoothness......
Ich bin aber auch jemand der selten ne metrik an hat. Afterburner ist zwar drauf, aber selten an. Ich kann dir ohne metrik sagen wie viel fps ich hab. Ich mein man spürt ja den Unterschied von 50 und 60 fps genausowie von 70 oder 90. Klar das ich nun nicht sagen kann das es 53 sind sondern 50+/-5 wobei je höher je schwerer es wird.