Asus R9 Fury Strix zurückflashen

Nils16866

PC-Selbstbauer(in)
Asus R9 Fury Strix zurückflashen

Habe mich breitschlagen lassen einige fehlende Shader auf der Strix per atiwinflash freizuschalten.
Nun gibt sie kein Bild mehr aus und bootet nicht mehr.
Neben einer GTX 770 wird sie aber als Basis adapter angezeigt.
Wie kann ich das originale Bios wieder zurückflashen??
Brauche hilfe bezüglich DOS oder kann man sie Irgendwo hinschicken wo mir dennoch geholfen wird?
Da gibts doch noch die Leute in der Umgebung die das "relativ Freiwillig machen"find ich nicht im Forum.

AW: Asus R9 Fury Strix zurückflashen

Brauchst wohl eine weitere Asus Stixx Fury Karte wenn möglich im Crossfire laufen und dann kannst womöglich erfolgreich zurückflashen
Also zu einem Shop und auf eine Retourware hoffen,- oder es dem Shop anvertrauen und in etwa 30 Euro bezahlen.
Selbst bist da arm dran... da eben das 2-te Bios deiner Karte fehlt.

Kann man ev. mit einer IGP oder anderen Karte unter DOS zurückflashen...

Originales BIOS vorausgesetzt natürlich.

Die Sapphire Fury hat ein Dual-Bios schalter. Schau mal ob die Asus es auch hat wenn nicht musst du dir ein Originales Asus R9 Fury Bios besorgen.

Dann hat er Pech. Aber normal legt man sich eine Kopie vom Originalen Bios an. Oder besorgt sich erst ein bevor es ans Flashen geht.

Ich habe eine Kopie des Originalen bios,vorher gemacht

Dann sollte das ja kein Problem Darstellen. Wenn du Anfängst Karte zu modifizieren dann wirst du es auch schaffen die Karte zurück zu Flashen. Gibt genug Anleitungen im Internet.

Das hat ihm jetzt sehr geholfen und wenn er das original Bios hat nutzt ihm das bei der Situation auch nichts.
MfG

Doch! Mit Geduld und dem Internet schafft er es.

Einfach die 770 als 1. Karte und die Fury als 2. einbauen. Dann normal flashen, nur statt Adapter 0 musste Adapter 1 wählen.
Einfach mal die Anleitungen für Multi GPU Systeme ansehen.

Einfach die 770 als 1. Karte und die Fury als 2. einbauen. Dann normal flashen, nur statt Adapter 0 musste Adapter 1 wählen.
Einfach mal die Anleitungen für Multi GPU Systeme ansehen.

Richtig. Hatte mal das gleiche Problem bei meiner AMD HD 7770. Habe dann meine alte nvidia 8500 zusätzlich eingebaut (für Bild) und dann das Bios eben auf die andere Karte geflashed. Die frage ist nur ob du eben noch einen Slot frei hast?

hatte jetzt windows soweit das er die karte über ati flash erkennt wenn ich aber jetzt ati winflash starte weil ich das original rom raufspielen will erscheint die fehlermeldung "ati winflash kann rom nicht lesen"

hatte jetzt windows soweit das er die karte über ati flash erkennt wenn ich aber jetzt ati winflash starte weil ich das original rom raufspielen will erscheint die fehlermeldung "ati winflash kann rom nicht lesen"

Ich habe es damals auch nicht selber hinbekommen. Mir hat damals jemand vom Forum mit Teamviewer geholfen.

Nicht mit winflash, das ist bockig, sowas musste forcieren, das geht glaub nur mit atiflash unter dos. Bzw. musste mal gucken ob du das auch mit winflash forcieren kannst. Per eingabeaufforderung z.B.

Edit:
atiwinflash -f -p 0 bios.bin

Nicht mit winflash, das ist bockig, sowas musste forcieren, das geht glaub nur mit atiflash unter dos. Bzw. musste mal gucken ob du das auch mit winflash forcieren kannst. Per eingabeaufforderung z.B.

Edit:
atiwinflash -f -p 0 bios.bin

Bei mir hat es auch im Windows funktioniert. Ohne DOS. Kann aber nicht mehr sagen mit welchem Programm. War aber glaube auch ati winflash.

Schau mal hier, das war mein Thread: Bios Update abgebrochen, kein Bild mehr Hilfe! [Gelöst] Da hat auch jemand ne Anleitung gepostet.

Edit: Der user FormatC hat mir das mit Teamviewer gemacht. Vielleicht kannst ihn ja anschreiben.

Selbes Problem. Bekomme es einfach nicht gebacken. Selbst nach der Anleitung von FormatC nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung "Adapter not found". Das peinliche ist, ich hab die Karte noch keine 24 Stunfen :(

Nein, nichts. Selbst mit der fury an PCI-E 2 und einer anderen Karte an dem Main PCI-E komme ich nur bis zum Windows anmelde screen. Nach passwort Eingabe wird es wieder schwarz

Auch das gelingt mir nicht. Ständig die Meldung "Adapter not found". Selbst beim Befehl zur erzwingung des flashvorgangs. Dann bekomme ich einen Error 0fl01. Bin verzweifelt.

Zurück