• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS ROG STRIX RTX 2070 gibt kein Bild aus und zeigt den Fehlercode 43 an

Arne121

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
meine ASUS ROG STRIX RTX 2070 gibt kein Bild aus. Über den Videooutputs meines Mainboards konnte ich heraus finden,
dass im Gerätemanager der Fehlercode 43 angezeigt wird. Hab viel zu dem Fehlercode gelesen aber nichts hat geholfen.
Ich habe alte sowie neu Treiber installiert, hat nichts gebracht. Bei einigen soll ein Flash des Bios geholfen haben,
also habe ich probiert mit NVFlash das Bios zu flashen, bloß wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Zu sehen ist diese in den Screenshots.
Zudem habe ich versucht über die DOS Oberfläche das Bios zu flashen, dort wird mir die Fehlermeldung "No nvidia apdaters found" angezeigt.
Über GPU Z und NVFlash habe ich auch versucht das Bios zu speichern, aber auch dort wird mir auch eine Fehlermeldung angezeigt.
Zudem gibt es bei GPU Z ein paar Ungereimtheiten. Einen Screenshot habe ich davon auch gemacht.
Ich könnte das Bios auch über die Hardware flashen. Bloß bin ich mir nicht sicher ob es wirklich am Bios der RTX 2070 liegt.
Nun brauche ich eure Hilfe. Was könnte ich noch ausprobieren? Vielleicht hat jemand schonmal solche Erfahrungen mit einer
anderen Grafikkarte gemacht und könnte mir weiterhelfen.

Noch eine weitere Möglichkeit wäre die Karte einzuschicken, da ich die Karte aber Privat gekauft habe, müsste ich die Kosten selber tragen.
Hat jemand dazu schon Erfahrungen?
 

Anhänge

  • CMD_Screenshot.PNG
    CMD_Screenshot.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 28
  • CMD_Screenshot_2.PNG
    CMD_Screenshot_2.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 20
  • CMD_Screenshot_3.PNG
    CMD_Screenshot_3.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 22
  • GPUZ_Screenshot.PNG
    GPUZ_Screenshot.PNG
    35 KB · Aufrufe: 26
TE
A

Arne121

Schraubenverwechsler(in)
Ja das habe ich beides überprüft. Habe die Karte auch in einem anderen System getestet. Gleiches Ergebnis.
 

cap82

BIOS-Overclocker(in)
Kannst du am Netzteil umstecken oder schauen ob Saft an der GPU ankommt, also mal messen? Ah ok du hast in nem anderen System getestet.
Ansonsten wird die Karte evtl. über den Jordan sein..
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
 

Maxtrum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ist noch Garantie drauf?
Sonst halt einschicken, oder mal durch den backofen jagen evtl bringt das schon was, hat bei mir damals auch geholfen.

Ich meine es waere 100grad, 20 minuten umluft gewesen,... das waere aber nur die letzte moeglichkeit bevor man sie wegwirft, und man sollte alles an weich plastik vorher demontieren :-)
 
TE
A

Arne121

Schraubenverwechsler(in)
Ich könnte das Netzteil mal testen. In den Backofen würde ich sie ungerne packen. Falls sich keine bessere Idee ergibt, werde ich die Karte mal einschicken. Da es ein Privatkauf war, werde ich die Fehlerdiagnose selber zahlen müssen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Asus Support?
 
Oben Unten