wenns mit die Treiber nicht hinhaut kommt dann GK110... hmm wieder einmal die Qual der Wahl 

aber sonst bin ich zurzeit ein bissl unausgelastet was spiele angeht 
von dem her bin ich dieser API gegenüber skeptisch. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit dem Haswell Xeon an die CPU-Genze gekommen bin 
Also Mantle hat bei mig ganz genau +-0 FPS in Bf4 gebrachtvon dem her bin ich dieser API gegenüber skeptisch. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit dem Haswell Xeon an die CPU-Genze gekommen bin
![]()
Roundy schrieb:Das wird daran liegen dass mantle seine stärken erst ausspielen kann wenn die cpu die bremsende Komponente ist... da dies bei dir ganz klar nicht der fall ist...

Sehr geehrter Herr W.,
bitte füllen Sie unseren Retourenschein aus und senden Sie den Artikel an folgende Adresse:
Just in Time Logistics GmbH
c/o hardwareversand.de GmbH
Daimlerweg 2
59519 Möhnesee
Sie können dazu den Retourenaufkleber nutzen, den Sie auf unserer Internetseite unter
Mein Profil / Retouren downloaden können.
Sollten Sie Ihre Bestellung über unseren Online-Shop aufgegeben haben, klicken Sie bitte auf: Reklamation (online)
Sollten Sie Ihre Bestellung an unserer Hotline, über ein Shoppingportal oder aber über unseren Internet-Shop ohne Registrierung aufgegeben haben, klicken Sie bitte auf: Reklamation (Hotline / Amazon / Preisvergleicher und Shoppingportale)
Geben Sie anschließend bitte die Auftragsnummer und Ihre Postleitzahl an. Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Sadowski
Service-Team
Unser engagiertes Service-Team ist montags bis samstags von 9 - 19 Uhr
und an Sonn- und Feiertagen von 11 – 18 Uhr für Sie da unter:
fon: 01805 / 711 117
fax: 01805 / 959 666
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
hwv hardwareversand.de GmbH
Gewerbepark Möhnesee
Daimlerweg 4
D-59519 Möhnesee
Registergericht Arnsberg
HRB 5956
59821 Arnsberg
Geschäftsführer: Ralf Schwalbe
17.04.2014 14:10 -
V. W. schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Besitzer der im Betreff genannten Grafikkarte, welche ich bei
ihnen erworben habe.
Sie lief auch immer ohne Probleme, aber seit gestern wird sie unter
Last, also bsp. einem Spiel so heiß (94°C und mehr), dass sie den
Verprochenen Takt von 1000MHz nicht hält und sich der Computer nach
einiger Zeit notabschaltet.
Somit ist ein reibungsloser Betrieb meines PCs nicht mehr möglich, ich
tippe auf einen Defekt am Kühlkörper oder an der Karte selbst. Ich bin
kein Leie in diesem Gebiet, also kommen Staub oder Ähnliches nicht in Frage.
Ich wollte mich nur noch einmal versichern ob ich richtig in meiner
Annahme bin, dass dies ein Reklamationsgrund ist.
Einen schönen Tag und mit freundlichen Grüßen
V. W.
Habe jetzt a bissl schiss, das die Retoure ein paar Monate dauern kann. 

Hier mal die Email, die ich schön unpersönlich von Hardwareversand erhalten habe. Ja, meine Initialien sind wirklich VWHabe jetzt a bissl schiss, das die Retoure ein paar Monate dauern kann. Soll ich eigentlich angeben: "Artike defekt" oder "Artikel entspricht nicht den Vorgaben". Nur bei letzteren würde ich eine Gutschrift erhalten. Habe jetzt noch ein paar "Langzeittests" gemacht. Bei 100% Auslastung schafft es diese Karte bei 850MHz nicht, das Temp-Limit von 94°C zu umgehen. Da muss was nicht stimmen, wenn sie sonst bei 1000MHz blos 81°C warm wurde
So als hätte jemand die meine DCU II gegen eine Referenz ausgetauscht, ganz still und heimlich
Edit, so gerade eben taktet sie munter mit 700MHz @ 94°C ...
?
. Biophobie schrieb:Tausch die doch gegen eine Vapor x um ?

Also ich mahc jetzt erstmal keinen Urlaub mehr auf Hawii. Wenns so einfach ginge... Meine Sorge liegt ja darin, das HwVsd keinen Defekt der Karte feststellen kann und ich dann auf ner kaputten Graka hocken bleibe.
![]()

Alles klar, das sind ja mal gute Nachrichten![]()

Soll ich eigentlich angeben: "Artikel defekt" oder "Artikel entspricht nicht den Vorgaben". Nur bei letzteren würde ich eine Gutschrift erhalten.

) oder ist da eine neue Grafikarte ratsamer.