Asus R9 290 DCU II riesen Hitzeproblem

Ja kommt dann schon :D Karte kommt morgen weg ;)

Ach verdammt, jetzt haben die AMD Leute meine Maus gefixt :D alles wieder normal. Jetzt heissts durchprobieren :(

Jetzt kommen diese hier zum Test warscheinlich zu mir heim:

Vapor-X R9 290
MSI 780 Lightning
MSI 780 TF

MEEEEEEEH werd schon sehen, welche mir am besten taugt...

So, also die GK ist am Freitag, den 2.05. bei Hardwareversand angekommen. Bis jetzt nichts erhalten, keine E-Mail mit Empfangsbestätigung, keine Zahlung an PayPal... mus wohl noch a bissl mit meiner HD5450er auskommen ;)

andere Frage: um wie viel ist die Vapor-X 290er schneller als die Inno 3d 780er? Danke ;)

Okay, dann werd ich mir mal die 780er schnappen. Dache, die Vapor sei so schnell, wie cb behauptet. Aber das inno kühlsystem find ich sehr lässeg :D

die inno bekommste wirklich weit auch nur mit bios mod getaktet, da das powertarget auf 106% festgelegt ist (glaub ich, ist auf jeden fall gefixt, ob genau 106 bin ich mir nicht sicher :ugly:)
Außerdem bringt dir die übertaktung eh nicht sooo viel, merkste ingame meistens nicht, sondern nur beim benchen...
Gruß

Okay.

Also heute morgen kam eine Antwort auf meine Statusabfrage von gestern.
Die Reklamation sei gescheitert. FUUUU. Aber warte, es geht ja noch weiter. Sie sei gescheitert, da ein Defekt bei der Karte festgestellt wurde, und somit keine Reklamation vorlag sondern ein Garantiefall :ugly: Ich hatte das andere angekreutzt, damit ich die Kohle wieder bekomme :D

Naja, weiter im Text. Es sei ein Defekt festgestellt worden und ich habe das Geld erhalten. Höhrt sich super an, war super. Die ganzen 410€, alles wieder da :) :).
Freitag 02.05. bei denen angekommen, nach Statusabfrage am 06.05. war dann die Kohle da. Super Hwrvrsnd :daumen: :banane: :D

Habe den Thread gerade mit großen Interesse gelesen und kann nur sagen, dass ich mit meiner ASUS R9290-DC2OC keinerlei Probleme habe. Unter Spielelast 78 bis 81 Grad im gut belüfteten Gehäuse; Drehzahl bis 1780RPM (47%); nicht zu laut und der Takt von 1000MHz wird gehalten.

scheint bei der asus wirklich so als ob es zwei modelle gibt: die einen hält ohne probleme den takt und hat von hitze noch nix gehört, die andere läuft dauerhaft ins temp limit, und kann takthaltung nicht mal buchstabieren :ugly:
Gruß

scheint bei der asus wirklich so als ob es zwei modelle gibt: die einen hält ohne probleme den takt und hat von hitze noch nix gehört, die andere läuft dauerhaft ins temp limit, und kann takthaltung nicht mal buchstabieren :ugly:
Gruß

Wollt ich auch grad schreiben,die Version von PCGH geht richtig ab aber die von ComputerBase fackelt fast ab :ugly:

ka was die da schon wieder fürn nen müll zusammengebastelt haben, bei denen besteht anscheinend die hälfte der woche aus Montagen :ugly:
Gruß

Zurück