Asus R9 290 DC2- Das rätsel mit dem ubertakten

Erokimus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus R9 290 DC2- Das rätsel mit dem ubertakten

Hey liebe Community :
Ich stehe grade vor nem Rätsel , habe gerade Max gefragt ob die Spannung seiner R9 290 von Asus ( Dc2) hoch geht . Er meinte mit dem Asus tweak Tool geht es , mit dem Msi Afterburner nicht . Habe auch einen im Luxx gefragt , dieser bestätigte dies . Dachte ich mir : Nunja was willste machen :D Abeeer meine freunde : bei diesem Test übertakten die mit dem Afterburner :
http://www.guru3d.com/articles_pages/asus_radeon_r9_290_directcuii_oc_review,28.html

schickt asus jetzt ernsthaft Karten an fachpressen die man mit dem Afterburner übertakten kann :D? Hoffe ihr bringt hier Licht ins Dunkle :)
MfG

AW: Asus R9 290 DC2- Das rätsel mit dem ubertakten

Wer ist denn Max? Der Bruder von Min?

Nun, es gibt die Möglichkeit eines Soft-Mods für Afterburner, da kannst du dann Spannungen bis 1.3V einstellen. Ansonsten ist es wohl Versionsabhängig, eigentlich sollte die aktuelle Beta vom AB jede Karte nach Wunsch einstellen können.

Sind Soft Mods gefährlich ?

Wenn es mit dem AB irgendwie nicht geht , auch nicht mit der neusten Beta , kann man dann mit dem asus Tool übertakten und mit dem Msi Afterburner OSD anzeigen ?

Wie gehen sogenannte Mods denn ? Will natürlich nicht bis 1.3 V einstellen , zu gefährlich .

Hab gehört mit 2 Übertaktungsprogrammen kann es zu Problemen kommen:)?

Zurück