• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P9X79-E WS mit vier elektrischen x16-PCIE-Slots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus P9X79-E WS mit vier elektrischen x16-PCIE-Slots

Asus hat ein Mainboard mit sieben PCI Express-3.0-Slots angekündigt. Davon unterstützen vier der x16 Slots Nvidia Geforce SLI beziehungsweise AMD CrossfireX mit allen Lanes. Das P9X79-E WS ist auf besonders grafikintensive Anwendungen zugeschnitten. Das Board bietet Platz für sieben Single-Slot Grafikkarten oder bis zu vier Grafikkarten im Dual-Slot-Design.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus P9X79-E WS mit vier elektrischen x16-PCIE-Slots
 

Shadow Complex

Software-Overclocker(in)
Was bringt es einem zu wissen, dass das Ding eine Energieeffizienz von 91% hat, wenn man keinen Vergleich dazu hat? Ich zumindest habe bei Mainboards noch nicht wirklich etwas von Energieeffizienz gehört.
Und wenn man das Mainboard eine Schwankung in der Stromversorgung erkannt hat, ist es doch eigentlich schon zu spät oder hat es eine eingebaute USV? ;)
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Artikel schrieb:
Das Board bietet Platz für sieben Single-Slot Grafikkarten oder bis zu vier Grafikkarten im Dual-Slot-Design.
Ein Board zum davon laufen :schief:
Wer mehr als Zwei PCIe x16 Slots benötigt, der muss Microruckler mögen.
 

winklernorbert28

Komplett-PC-Käufer(in)
ΔΣΛ;5151789 schrieb:
Ein Board zum davon laufen :schief:
Wer mehr als Zwei PCIe x16 Slots benötigt, der muss Microruckler mögen.

Habe das Board selber und habe auch ein 7970 Crossfire gespann. Hatte vor ein paar Jahren noch einen anderen PC und dort hatte ich dieses Microruckeln. Bin auf solche Sachen auch sehr empfindlich und spüre das sehr schnell.
allerdings mit diesem Board ist nix zu spüren. Keinerlei Probleme egal welches Game :) Top Board
 
Oben Unten