Asus P8Z68-V Pro Mainboard Probleme

EndroxSTASH

Schraubenverwechsler(in)
habe mir einen neuen pc zusammengestellt
MB: Asus P8Z68-V Pro
CPU: i5 3,1Hz
ram: g-skill rip jaws 16 GB kit
Kühler: Cooler Master Hyper612S
Graka: Nvidia G-force 560 gtx ti
Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
Festplatte(n): Vertex 160GB mini SD
Samsung 1TB HDD

Folgendes problem:
alels zuasmmengebaut und eingestellt pc gestartet...läuft.
da ich zuerst kein laufwerk hatte habe ich versucht windows 7 über einen bootable usb stick zu installieren - erfolglos
nun gut laufwerk gekauft beide festplatten formatiert und windows installiert
hat wunderbar funktioniert nur hat der pc über die falsche festplatte gebootet
also ins bios gegangen und die bootreihenfolge verändert. dabei is mir anscheinend ein fehler unterlaufen und jetzt bootet der pc nicht mehr und die VGA LED leuchtet.

hab schon versucht die grafikkarte auszuwechseln-erfolglos
ram ausgewechselt-erfolglos
.
.
.

habt ihr iwelche ideen wie ich mein bios resetten könnte? am besten manuell, da der pc nicht mal bis zum bios bootet geschweige denn iein signal an den bildschirm sendet

liebe grüße

Hast du schonmal die Grafikkarte komplett ausgebaut und dann beim booten die Anschlüsse am Mainboard benutzt?
Vielleicht hast du ja "ausversehen" die onboard graka aktiviert. xD
Stecken Die Stromkabel an der GTX richtig?
Ansonsten gibt es HIER ne Anleitung für den Bios Reset. :daumen:

steckt alles richtig
habs probiert was du gesagt hast ohe erfolg
es wird nicht mal ein signal an den bildschirm gesendet = ich komm nicht mal in ein boot menü
auch jumper ohne erfolg

Du schreibst: Grafikkarte und Ram ausgewechselt. Hast du sie in einem anderen System ausprobiert? Oder andere Graka und Ramriegel in deinem neuen System getestet? Laufen Lüfter an oder leuchtet nur die VGA-LED?

Alle Kabel gecheckt? 24er ATX, 8er ATX, Grakastromversorgung (2 mal 6-p), Lüfterkabel, alle Anschlüsse an den Harddisks (Strom und SATA)? Einen einzelnen Ramriegel in allen Slots probiert? Anpressdruck des Kühlers ok? (nicht zu fest).

Wird schon werden

Gruß

Dr. Snuggles

Versuch mal ein ramriegel rauszunehmen und zu starten. Und wenn der nicht geht den anderen reinstecken und der der drinne war,rausnehmen

ich hab eine andere grafikkarte in dem jetzigem system getestet mit dem gleichen ergebnis
alle lüfter laufen, alles hat saft nur die vga_led leuchtet und er bootet nicht
hab sogar schon nochmal alles ausgebaut und seperat nochmal zusammengesetzt(nur das nötigste), gleiches Phänomen VGA_LED leuchtet und pc bootet nicht

ram riegel ausgetauscht und versucht zu starten, auch kein erfolg

Hallo,

Hab das Asus P8Z68-V/Gen3 heute bekommen und komme auch nicht über den POST.
VGA-Led leuchtet rot und die Lüfter drehen.

Hab mich bereits durch etliche Threads gearbeitet, Ram gewechselt und sämtliche Steckplatze ausprobiert, mit und ohne Graka, CPU raus und rein, mit dem 8Pin Conector gespielt, Cmos pin + Batterie, 200 Kg VGA-Monitor vom Dachboden geholt und angeschlossen,
dies das Ananas.

Mein Zimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld. Ich hab keinen Bock mehr :/

Werd morgen mal in n Laden gehn und das Board testen lassen und evtl. zurück schicken.

@EndroxSTASH hast du wenigstens schon Erfolg gehabt?

Zurück